• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 20 1.8 EX DG

...

Wer von uns ist im falschen Thread? :confused:

Du. Weil das hier der Beispielbilderthread ist, in dem nur Bilder gezeigt werden. Kollege Depthcore hat dir netterweise den Link zu dem Thread gezeigt, in dem du deine Frage stellen solltest. Dort Worte, hier Bilder.

Spicer

Du. Weil das hier der Beispielbilderthread ist, in dem nur Bilder gezeigt werden. Kollege Depthcore hat dir netterweise den Link zu dem Thread gezeigt, in dem du deine Frage stellen solltest. Dort Worte, hier Bilder.

Spicer

Er soll also seine Fragen bezüglich des 20/1.8er im 85/1.4er Thread stellen um sich dann dort sagen zu lassen das er im falschen Thread ist !? Oh man.

Ich hatte das Teil mal und es hat wunderbar funktioniert.

Er soll also seine Fragen bezüglich des 20/1.8er im 85/1.4er Thread stellen um sich dann dort sagen zu lassen das er im falschen Thread ist !? Oh man.

Ich hatte das Teil mal und es hat wunderbar funktioniert.

@siko

Du hast Recht: Dort ist er natürlich auch falsch. Da war ICH für einen Moment auf dem falschen Dampfer. Sorry.

Spicer

Drei Testbilder an der 5D:
Bild 1 (Nr. 5269): ISO 800, Offenblende, 1/50 s, freihand, Farbe und Kontrast optimiert mit Alien Skin (Kodachrome 64), partiell dezent geschärft
Bild 2 (Nr. 5265): ISO 200, Offenblende, 1/80 s, freihand, Farbe und Kontrast optimiert mit Alien Skin (Kodachrome 64), partiell dezent geschärft
Bild 3 (Nr. 5263): ISO 200; Offenblende, 1/30 s, verkleinert, partiell dezent geschärft

Spicer

Habs bestellt, müsste morgn ankommen.. Will's am Crop als FB für untenrum verwenden, hoffe es ist nicht dezentriert und auch bei 1.8 relativ scharf...
gibt sonst keinen Konkurenten in dem Brennweitenbereich..

habs an der 7D, man muss schon wissen, wann man es wie benutzen kann, hatte es Heiligabend als einzige Linse an der Cam, da ist viel schrott bei, ich find es wirkt nur für bestimmte aufnahmen, bei denen dann aber richtig cool :)

ist ein nettes Ad on, alternative ist nur das 24L

und ich bezog mich auf den vorposter, der es ebenfalls am crop betreiben will, ihm hab ich geantwortet, und für ihn wäre einzig und allein das 24 1.4 eine alternative...

um blickwinkel und vergleiche aps vs. aps-c gings doch gar nicht?

und ich bezog mich auf den vorposter, der es ebenfalls am crop betreiben will, ihm hab ich geantwortet, und für ihn wäre einzig und allein das 24 1.4 eine alternative...

um blickwinkel und vergleiche aps vs. aps-c gings doch gar nicht?

Du verstehst es nicht. Ich habe euch beiden geantwortet.

Ich meinte damit nur das es eine schöne Brennweite am Crop ist, da ähnlich wie 35L am Kleinbild. Sie macht einfach Spaß. Ich weiß nicht wieso du jetzt hier rumpalabern musst das ist sowas von Offtopic das es eh gleich wieder gelöscht wird.

Am Crop finde ich iDie´s Bilder hammergeil. Der weiß das Teil perfekt am Crop zu nutzen.

nu hab ichs, war für mich einfach nur zusammenhangloses "geblubber", und passte so ziemlich gar nicht zu meiner aussage...

sorry for that :)

was idies bilder angeht, muss ich dir beipflichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Huch, dankeschön... manchmal könnte ich das Ding auch gegen die Wand klatschen. Aber meistens tut es genau das was es soll. Und eigentlich liebe ich es.

Sicher ist das 24L 'ne super Alternative. Aber der Preisunterschied eröffnet mir da keine Möglichkeiten. :D

Für mich war es am Crop somit die einzige Möglichkeit zu etwas Bokeh trotz weitwinkligem Effekt zu kommen. Man streitet sich zwar über das Bokeh dieses Objektivs, aber ich mag es gerade, weil es total grungig wirkt und meisten die Stimmung unterstützt.

Doch, die Brennweite gefällt mir und die Schärfe ist bei Offenblende auch okai

- leider ist der AF defekt und das Objektiv rasselt wie ein Überraschungsei und geht somit zurück -

muss wohl noch warten..

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1622003[/ATTACH_ERROR]

die preisentwicklung der Linse find ich krass...

ich hab meins hier im Forum für 275 incl Versand erstanden, und das Objektiv war in einem nagelneuen Lowepro Lenscase verstaut...

weit über 500€ würd ich wohl nicht dafür hinlegen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten