Gast_254370
Guest
Nur ein scharfes Objektiv, egal welche Brennweite - klingt nach Troll![]()
träum weiter

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nur ein scharfes Objektiv, egal welche Brennweite - klingt nach Troll![]()
Hallo Experten,
kann ich das Sigma 30 mm F2,8 EX DN-Objektiv (46 mm Filtergewinde) für Sony-E uneingeschrenkt auf einer Nex-6 nutzen?
Der Phasen-AF funktioniert mit dem Sigma 30 noch nicht.
Sind die Sigma's wirklich so viel "schärfer" als das PZ 16-50er?
ja sind sie, liegt aber in der Natur der Optik, bis auf ganz wenige Ausnahmen, sind die Festbrennweiten immer Schärfer und Kontrastreicher als Zoom Optiken.
Die Sigma Gläser sind Klasse und ein must have für jeden NEX Besitzer, und auch der Preis ist ja nun wirklich sehr angenehm, womit man auch nicht die Haushaltskasse auf links dreht. Teilweise sind die hier im Forum für um die 100 Euro zu bekommen.
Hm, das habe ich auch schon überlegt. Jedoch ist dann immer wechseln zwischen 19/30/50 o.ä. angesagt... Ist halt echt die Frage, ob die Qualität so viel besser ist, dass sich das lohnt?!
Hallo
Ich habe eine kleine Frage.
Auf lange Sicht plane ich eh das 19 er und das 30 er zu kaufen.
Jedoch lässt der Geldbeutel bis September nur eines zu. Da fahre ich nach China (Shanghai/Peking) und Tibet (Berge, Landschaften ...)
Ben
Die Frage ist, was hast du bereits?
Für Tibet wäre das 19ziger für Berge und Landschaften besser.
Für China (Städte) wäre das 30ziger (Standardsicht) besser.
Wenn du zur NEX ein 18-55ziger oder 16-50ziger bereits hast und mit der Bildqualität zufrieden bist, brauchst du eigentlich gar keine Festbrennweite, außer man möchte diese haben, wegen der etwas besseren Lichtstärke.