Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Der AF des alten Sigmas ist jedenfalls sehr gut und für Reportage/Street auf jeden Fall zu gebrauchen (wenn die Kamera selbst schnell genug ist, ich hatte es an meiner E-M5). Ich glaube, da hat sich beim neuen nichts geändert.
Die Unterschiede bei den Tests lagen im Bereich der Serienstreuung würde ich sagen... Laut Sigma ist die Optik ja die selbe im neuen Gewand. Mir persönlich gefällt die alte Version trotz Plastik haptisch und vom Aussehen her besser.
Ich habe auch ein 19er gegen ein 20er getauscht, und optisch ist letzteres auf jeden Fall das Geld absolut wert. Der AF ist lahm gegen das flinke 19er, aber letzten Endes hat mir bei der Brennweite die Lichtstärke und bessere BQ dann öfter was gebracht als ein schneller AF. Unbrauchbar langsam ist das Panasonic ja jetzt auch nicht. Die Jackentaschentauglichkeit von Pen + 20/1.7 ist sowieso unschlagbar.![]()
19er und 30er überausgestattet? Klar und na und?Jemand muss doch die Marktwirtschaft auf Trap halten.
Ich habe das 30ger und das 60ger. Gerade das 60ger ist für den Preis eigentlich ein must have...schärfer als das Oly45Geht mir genau so. Für den Preis ist das Objektiv wahnsinnig gut.
Auch im Dunkeln arbeitet mein AF zuverlässig. Bin jetzt schwer am Überlegen das 30er und 60er auch zu kaufen.
die Leistung für den Preis ist echt nicht übel...
Das sind Primes für Leute die gerne bei gutem Licht fotographieren, Sonne oder Blitz; bei f/4 sind sie top...
Für alle Freistellungsfetischisten oder Kerzenlicht-Fotographen gibt es bessere Alternativen.