• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-50 mm 2.8-4.5 DC OS Canon AF

Infinity500D

Themenersteller
Hallo,
ich wollte eigentlich nur nen paar Beiträge zu diesem Objektiv lesen, leider funktioniert die Suchfunktion bei mir nicht und ich finde so jetzt auch nichts dazu.
Meine Frage ist, ob es sich lohnt das ganz normale Kit Objektiv durch dieses zu ersetzen, also ich habe noch nichts gekauft, es soll eine 500D werden. Das Objektiv würde ca. 90€ mehr kosten.
Was haltet ihr von dem Sigma, ist es gut von der Bildqualität und von der Haptik her?

1) Da es um ein Objektiv für Canon geht, gehört der Thread zu Canon-Objektive … schieb …

2) Ich sehe keinen großen Vorteil. Nimm lieber das Tamron 17-50 2,8 (evtl. mit VC). Das ist auch noch sehr lichtstark.

Ja, aber wenn ich mich nicht verguckt habe, kostet das um die 400€, also das Tamron, da ist das Sigma für 170€ schon viel billiger.....

Ja, aber wenn ich mich nicht verguckt habe, kostet das um die 400€, also das Tamron, da ist das Sigma für 170€ schon viel billiger.....

das Tamron hat auch, egal ob mit oder ohne Stabi, durchgehend Blende 2,8 - das ist eine andere Liga!
Gruß
keepy

Bin auch neulich auf dieses Sigma Objektiv gestoßen und es sagt mir - gerade für den Preis - sehr zu. Fotografiere in diesem Bereich noch mit dem Kit der 400D - also 18-55 F 3,5-5,6. Für den Preis ein Objektiv mit Stabi klingt schon gut. Nur schade, dass es keine durchgehende Blende von 2,8 hat... und das weiß ich bei meinem Sigma 50-150 zu schätzen. Als vergleichbares Objektiv fällt mir nur das o.g. Tamron ein und das ist halt im Preis schon heftig..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten