"rounded 9-blade diaphragm" - eher nicht so geeignet für schicke Blendensterne.Wieviel Blendenlamellen hat das Sigma eigentlich?
mfg tc
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
"rounded 9-blade diaphragm" - eher nicht so geeignet für schicke Blendensterne.Wieviel Blendenlamellen hat das Sigma eigentlich?
Wieviel Blendenlamellen hat das Sigma eigentlich? Meine 15 und 40mm Limited machen so schöne Sterne um Strassenlampen in der Nacht, dank 9 Lamellen.
Es hat auch 9.
Bin ich der einzige der den Beitrag #141 lesen kann? Die Lamellen sind abgerundet, üblicherweise erzeugt das keine schönen Sterne. Vor allem nicht wenn es dann auch noch 9 Stück sind, dann bleibt die Öffnung nämlich meist wirklich sehr rund.
mfg tc
Sind sie nicht. Und es sind auch nur 7.Ich gehe doch davon aus, dass die Lamellen auch bei meinem 15er Limited gerundet sind.
Mein Sigma 8-16 macht zwar "vielzackige" Sterne, aber schön gelingen sie mir nicht, an den Enden fransen die Strahlen aus, werden breiter anstatt dass sie spitz auslaufen. Was hat dieses Objektiv für Blendenlamellen?
Erscheinungstermin für die Pentax-Version der Linse ist nach Aussagen von Sigma Deutschland Oktober 2013!
MfG
Igor
Erscheinungstermin für die Pentax-Version der Linse ist nach Aussagen von Sigma Deutschland Oktober 2013!
MfG
Igor
Dann gibt es das ja schon, oder?![]()
Na, ungeduldig?Ich finds gut, dass es sie noch nicht gibt, so werde ich nicht in Versuchung geführt, mir diese Linse direkt zu kaufen.... Nächstes Jahr sind ein paar große Planungen am Start, daher hoffe ich, Sigma lässt sich noch etwas Zeit
![]()
Hello! I own a Pentax System. We need the 18-35/1.8. Could you please rush production? The Canon and Nikon owners have alternatives, they can wait.
Ich habe mich jetzt angesichts dieser Misere bei Sigma beklagt, mit folgendem Text:
Ich denke, eure Zustimmung ist mir gewiss?
MK