Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich finde das Objektiv auch total interessant. Ist zwar viel Geld, aber stopft eine Lücke gerade im Pentax-Objektiv-LineUp. Wenn Pentax kann, sollten sie so schnell wie möglich das "Limited-Zoom" auf den Markt bringen - ich schätze das wird etwas lichtschwächer sein und etwas weniger Zoombereich bieten, 22-36 viellleicht - dafür etwas leichter und kompakter sein?
Wenn Sigma selbst es für 800$ verschachert würde ich das nicht als "Streetprice" bezeichnen. Ne verbindlichere unverbindliche Preisempfehlung kann man den Händlern kaum aufzwingen...US Streetprice 800 USD <-> EU UVP 1000 EUR inl. Steuern Wo ist da das Problem?
Mein polnisch ist heute nicht so gut. Hier der gleiche Test auf englisch: http://www.lenstip.com/index.php?test=obiektywu&test_ob=374
Absolut! Kommt bei denen ja auch so rüber:Ja, der Test ist es ernüchternd.
What can be written in the summary of this chapter? Perhaps only this: never in our wildest dreams had we thought that the resolution results of this lens would be so sensational
Absolut! Kommt bei denen ja auch so rüber:
Wenn der Test glatt lief, dann scheint es so, das Sigma Priorität auf gleichmäßige Bildqualität gelegt hat. Es ist zwar bei 2.8 etwas unschärfer als bei 5.6, aber schon schärfer als viele Festbrennweiten bei 2.8, dass vergleichsweise gleichmäßig über das gesamt Bild. Dafür legt es aber abgeblendet nur minimal zu.Entweder war hier der Fotograf besoffen oder mit der Linse stimmt was nicht.
Siehe dir z.B. mal die Bilder von der Burgmauer bei f/5.6 oder f/11 genauer an, vor allem zu den Rändern hin. Also was ich da sehe, kriegt meine Kitlinse auch hin. Die Aufnahmen sind zwar gut zu gebrauchen, aber das haut mich nicht um.
Bei so einer teueren Ansicht darf man schließlich schon Ansprüche haben....legt nicht wirklich zu in der 100€ Ansicht ...
Wisst ihr, mit welchen Einstellungen die jpgs aufgenommen wurden?
Wenn das Objektiv die im Labor gemessene Auflösung bringt, ist es besser als alles, was du in dem Bereich für Geld kaufen kannst. Eure Kitlinsen könnt ihr dann gerne stecken lassen.
Das will ich aber meinenBei so einer teueren Ansicht darf man schließlich schon Ansprüche haben.
mfg tc