Ein paar Windräder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein paar Windräder
Hi MasterFX,
das kann sein, dass ich länger belichtete habe.
Eigentlich ging es mir bei dem Vergleich um den Body.
Ich bin mit der Schärfe von meiner 450Dnicht zufrieden.
Über den Anfängerstatus bin ich schon hinweg und wollte einfach
nochmal eine zweite Linse als Vergleich heran ziehen.
Ich gehe davon aus, das die Kamera mehr kann - eben mit dem Canon L
Objektiv. Alle Bilder auf Stativ mit 2sec. self timer.
Evtl. findet den Vergleich so mancher hier ganz interessant -
somit habe ich die Bilder gepostet.
Was man allerdings beim Bild im Olypark sieht, ist das die Canon Optik
besser auflöst - erwartungs gemäß.
LG
hjm
Ein paar Windräder
andard-Frage: Hast du die interne Schärfe der Kamera auf +4 oder +5 angehoben? Ist oft der Fehler?
Am 2.6. abgeschickt, am 5.6. bei Sigma eingegangen, und heute immer noch nicht da. Ich wollte eine Hochzeit kommenden Samstag fotografieren, jetzt hab ich kein Objektiv. Ich bin stark enttäuscht.
Hallo Crox,
wie sollte denn die interne Schärfe der Kamera eingestellt sein und warum ist es ein Fehler, wenn die Schärfe auf +4 oder +5 eingestellt ist?
Ich mache zur Zeit meine Raw's mit interner Schärfe +4, müßte dann wohl auch ein Fehler sein.
Gruß Hans
Heute bekam ich von Sigma Post. Verfasst am 5.7.09 Darin stand, dass der Bildstabi erneuert wird, dazu jedoch ein Ersatzteil fehlt. Es wird jetzt in Japan bestellt, ich solle mich noch etwas gedulden.
Das heißt für mich, die Service-Koordination läßt das Objektiv genau einen Monat liegen, bevor es überhaupt bearbeitet wird. Hätte man eher nach dem Fehler nur gesehen, könnte das fehlende Teil schon längst da sein.
Sorry für OT, doch das musste ich los werden.
![]()
![]()
![]()
Hallo Crox,
alle Bilder sind direkt von der Cam in jpg size L aufgenommen.
Alle Einstellungen and der 450D, wie schärfe etc., sind auf Standart eingestellt.
Ich denke das ist Schärfe im Standartprofil +3 beträgt.
Ist es dir möglich einen etwas ählichen vergleich mit deiner 50D und dem
Sigma zu machen ein Bild mit Blende 10, entfernung zum Objekt ca. 3 - bis 4 Meter mit Brennweiter ca. 36 o. 40 mm wäre Super...
LG
hjm
ich hab hier auch noch ein schwierigeres Bild, gegen den bewölkten Himmel.
aus RAW entwickelt, befürchte aber das die Farbe nicht ganz passt.
Sollte sich auch wer versuchen wollen hätt ich hier das original Ist mein drittes Bild aus einem RAW File, somit möge man mir vergeben![]()