heiko1211;4283073Zitat von baXus1 schrieb:Wie schlägt sich das Sigma 18-125 gegen das Tamron 28-75? Optisch/AF-Geschwindigkeit.
Ich kann nur was zum Vergleich mit dem Tamron 17-50/2.8 sagen. Da habe ich keinen Unterschied in den Brennweitenbereichen von Tamron ( 17-50mm ) gegenüber dem Sigma festgestellt.
Außer, dass natürlich das Tamron lichtstärker ist, es hat aber bei mir bei wenig Licht mit Blende 2.8 bei fast jedes 2te Bild mit dem Fokus nicht richtig getroffen. Bei genug Licht war bei Blende 2.8 alles ok.
Allerdings ist die Verarbeitung von dem Tamron nicht so toll, der Stangenantrieb von dem Fokus ist wirklich zeitlich überholt. Er ist zwar schnell aber saumäßig laut so, dass ich bei einer Jubiläumsfeier von den Kollegen gefragt wurde ob das was kaputt ist. Die Gegenlichtblendenhalterung ging nach 3 Monaten schon aus der Verankerung. Das ist zwar alles nicht so schlimm und ich habe die Halterung selber wieder hingeschraubt aber von einem Gerät für 300€ kann man einfach mehr erwarten.
Sollte es schon ein Objektiv von einem Fremdhersteller sein werde ich in Zukunft nur noch Sigma oder Tokina kaufen. Irgendwie sind die besser verarbeitet und zeitlich einigermassen auf einen guten technischen Stand.
Gruss