Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Focus mit LV manuell eingestellt
Warum? (Klasse Bilder übrigens!)
...Weil der AF durch die Glasscheiben nicht vernünftig gearbeitet hat.
Also... mit Stativ hatte ich schon mal auf Seite 20, Beitrag #991 was gepostet. Das war allerdings nachbearbeitet. Im Anhang das Original.Sind deine Bilder nur bei Aufnahmen aus der Hand unscharf oder auch wenn du mit Stativ fotografierst ?
Vielleicht stimmt auch der AF nicht!
Soweit würde ich noch nicht gehen wollen. Ich habe vollstes Vertrauen darauf, dass das Problem hinter der Kamera steht...Vielleicht stimmt auch der AF nicht!
Mist... vergessen zu erwähnen... AI-Servo eingeschaltet bei bewegten Motiven. Allerdings hatte ich den Bildstabilisator ausgeschaltet, da ich dachte, dass der hier eh nichts bringt.Eventuell hast du nicht mit dem AI-Servo fotografiert.
ISO 800... kürzere Zeit... wird gleich erledigt.Bei den schnellen Bewegungen eines Hundes ist übrigens ISO 800 angesagt und noch kürzere Belichtungszeiten, vor allem wenn der Hund senkrecht zur Objektivebene läuft. Fotografiere doch erst einmal einfachere, ruhende Motive und stelle die Ergebnisse hier ein.
DANKE!!!alle Bilder bis auf Bild 1 sind scharf.
Wieder was gelernt!Warst du eventuell bei Bild 1 zu nahe dran. Bei 125mm gilt meines Erachtens die Nahstellgrenze von 35cm nicht, man muss etwas weiter weg.
Waren meiner allerersten Versuche. Spiegelvorauslösung beherrsche ich mitterweile... auf dem Bild war nur der Selbstauslöser (2 Sek.) genutzt. IS schalte ich mittlerweile bei Stativ auch ab. War aber bei dem Bild noch "on".Außerdem war es ein kritisches Motiv - hast du hier die Spiegelvorauslösung aktiviert. 1/20 bei 125mm auf Stativ, da sollte das Stativ sehr ruhig stehen - IS sollte man übrigens bei Stativaufnahmen ausschalten - hast du das gemacht?
Wenn das das Ergebnis der Betrachtungen ist, wäre ich schon sehr dankbar. Als blutiger Anfänger ist man eben nicht in der Llage zu entscheiden wo das Problem liegt. Wenn sich also herausstellt, dass ich das Problem bin und Kamera und Objektiv in Ordnung sind, dann bin ich super zufrieden!!!Ansonsten scheint die Kamera gut zu fokussieren, wenn man die anderen Bilder beurteilt.
Das wird dann bei der nächsten Reihe beherzigt.Stelle aber noch ein paar weitere ein, am besten bei guten Licht und keine schwierigen Motive, einfach mal ein Haus bei 18mm, 50mm, 125mm mit Offenblende und F11 fotografieren.
Boah, danke für die Mühe...ich habe eben mal ein Bild für dich gemacht und hochgeladen: 125mm, Offenblende. Hiermit kannst du die Schärfe beurteilen. Das Bild ist in JPG out of the cam gemacht/hochgeladen worden.