• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 18-125 3,8-5,6 DC OS HSM

AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

@JoeFranz

wie macht sich das Objektiv eigentlich an der 30D? Ich überlege, es zusammen mit der 40D zu benutzen. Wäre ja vergleichbar... Wie ist das so mit dem Handling etc?

Rob

Sehr gut macht es sich! Harmoniert sehr gut von Größe und Gewicht. Meine geschilderten Erfahrungen basieren auf dieser Kombination.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3268868&postcount=254
Gruß
Achim

Bei 18mm Konvex und bei 85mm Konkav. Komisch diese Verzeichnungen.
Architektur sollte man meiden:(

Hallo zusammen,

ich habe auch das Sigma und bin sehr zufrieden damit, der Autofokus sitzt und ist für meine Vorhaben mehr als schnell genug, wenn ich mehr will muß ich eben auch mehr bezahlen, die Abbildungsleistung ist völlig ok und das Objektiv sieht zu dem noch sehr wertig aus. Zu den Geräuschen die das Objektiv macht, ok mein 70-300 IS USM ist leiser aber mal ehrlich wenn es nichts zu meckern gibt, dann muß man eben etwas suchen, es kann doch nicht angehen das ein anderes Objektiv als von Canon gut sein soll:evil:. Also meins ist hörbar aber weit davon entfernt laut zu sein oder störend zu wirken. Habe das Objektiv im Media Markt gekauft mit 14 Tägigen Rückgaberecht, also Kauf ohne Risiko. Ich werde es auf jeden Fall behalten!!:top:

Gruß Mauzeller

hallo
hier schon mal ein Bildervergleich von mir:
das Gesamtbild vom Sigma bei 125mm und Blende 7,1, dann ein 100%-Crop und zum Vergleich das selbe Motiv mit dem für seine Abbildungsleistung zu Recht gepriesene Canon EF 4/70-200L IS USM.
Man staune:

noch mehr: Gesamtbilder (JPEG aus der 30D, verkleinert ohne Nachschärfung) und 100%-Ansicht:

PS: ganz rechts das Bild habe ich noch angefügt, es ist aus RAW mit Lightroom entwickelt und hat noch etwas bessere Detailzeichnung.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

ich bin neu hier, und möchte Euch auf diesem Wege begrüßen.
Warum gerade in diesem Thread? Genau, ich möchte das Objektiv auch haben!:)

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich die Mühe machen und hier Ihre Bilder einstellen. Es ist klar, dass hier gerade beim schnell Testen nicht alle Bilder perfekt sind, aber ich muss sagen, es sind bereits jetzt einige Bilder dabei die micht sehr beeindrucken. Daher werde ich mir das Objektiv mit Sicherheit holen, sobald es bei uns in Österreich (ich hoffe ich bin auch als Österreicher willkommen ;)) verfügbar ist.

Die Nörgler hier verstehe ich wirklich nicht, dass sind meistens diejenigen, die sich selbst kein Bild einstellen trauen, aber den Mut der anderen schlechtreden müssen :grumble:

Ich hoffe auf weitere Erfahrungsberichte und -bilder, damit ich mich ablenken kann bis zum Verkaufsstart in Österreich .....

Viele Grüße!

Ist es schon! :top:

zum Beispiel hier.
Oder schau mal auf Geizhals Österreich - sind sogar billiger als in Deutschland! :D

danke für den Link, aber dort steht auch 2 Wochen Lieferzeit, d.h. ich gehe davon aus, dass es vermutlich länger ist?!?
Alle anderen in Österreich (auf Geizhals) haben es ebenfalls noch nicht lagernd. :(

Am besten nachfragen und Bestellen!

Wie du ja siehst, haben in den letzten paar Tagen schon einige Leute zugelangt,
und ein Händler hat bestimmt ungern ein Objektiv 8x im Lager liegen, und dann kauft's keiner.
Also am besten nachfragen, reservieren lassen, und abholen (dabei kannst du es gleich testen)!

Ich würde mich freuen, wenn jemand mal ein Portrait einstellen könnte, würde gerne wissen, wie sich das Sigma dabei schlägt...

Ich hab's auch in Osterreich bestellt, ist halt 'ne ganze Ecke günstiger. Meines soll diese Woche geliefert werden. Bin gespannt!

Hab eben eins bei planet4one bestellt. :D

Bin gespannt, wann's kommt ...:cool:

Ja, du musst das Objektiv glaube ich innerhalb 8 Wochen nach dem Kauf mit der Seriennummer usw auf der Sigma Homepage registrieren, dann hast du 3 Jahre Garantie.

Und ich bin einigermaßen entsetzt: Da werden > 1000€ für Kamera und Objektiv ausgegeben und dann sind 90% aller geposteten Bilder einfach mal u n s c h a r f (=wertlos). Wenn ich sehe, was manche für Technik in der Signatur auffahren, gehe ich mal davon aus, dass die auch wissen, wie man fotografiert.

Kann ich jetzt nicht ganz so stehen lassen, du hast wohl den folgenden Beitrag noch nicht gesehen:

hallo
hier schon mal ein Bildervergleich von mir:
das Gesamtbild vom Sigma bei 125mm und Blende 7,1, dann ein 100%-Crop und zum Vergleich das selbe Motiv mit dem für seine Abbildungsleistung zu Recht gepriesene Canon EF 4/70-200L IS USM.
Man staune:

Da schlägt sich das Objektiv hervorragend. Und man sollte sich immer vor Augen halten wo und wann man mit diesem "billig"-Objektiv (unettels Meinung) fotografiert und vor allem welche Drucke man mit diesem Objektiv später verwirklichen will. Ich werde mit ziemlicher Sicherheit meine Fotos die "groß" (max. 100cm x 150cm) herauskommen NICHT mit dem Sigma machen. Genau so wie bei Hochzeiten oder besonderen Festen, da werde ich das Sigma zuhause lassen.
Für mich wird es ein reines "spass" und aber vor allem Ausflugs- und Urlaubsobjektiv weil es einfach eine von mir sehr viel benötige Brennweite abdeckt. Und bei einer veralteten 350D kommen die Bilder wirklichnicht perfekt aus der Kamera, da steckt danach immer noch Arbeit drin.
Soviel dazu.

Gruss Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten