• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 18-125 3,8-5,6 DC OS HSM

Wow. War das Teil vom Anfang an so oder hast du es schonmal eingeschickt?

BEispielbilderthread

Hallo Oliver,

die Bilder gefallen mit sehr gut. Ich bin eh so ein Greifvogel-Fan. :top:
Aber warum hast du mit ISO 800 fotografiert ? Oder war es ein Automatikprogramm?
Würde mich interessieren.

Gruß - Umut

Hallo,

alle mit Blendenvorwahl, Serienbildmodus. Wollte eine kurze Verschlusszeit.
Wenn Du die Bilder als Geifvogelfan gut findest denke ich das sie es auch sind. Danke.

Hallo,

ich hätte ja nicht gedacht das ich mal ein Sichma Zoom haben würde aber ein fast Neues 18-125 OS HSM für 160€ da konnte ich doch nicht widerstehen. Jetzt geht mein Canon 17-85 auf die Reise das Sichma ist echt besser in der Abbildungsleistung. Ich galube das war ein Schnäppchen.

Heute musste mal unser Kamerascheuer Taschentiger dran Glauben. 125mm Offenblende.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte ja nicht gedacht das ich mal ein Sichma Zoom haben würde aber ein fast Neues 18-125 OS HSM für 160€ da konnte ich doch nicht widerstehen. Jetzt geht mein Canon 17-85 auf die Reise das Sichma ist echt besser in der Abbildungsleistung. Ich galube das war ein Schnäppchen.

Heute musste mal unser Kamerascheuer Taschentiger dran Glauben. 125mm Offenblende.

bei wo gibts das für die Kohle?? :confused:

Ich habe für meins in der Bucht 298.- inkl. Versand bezahlt. Habe es zu diesem Preis aber auch schon im Fachhandel gesehen. Ich hatte einen leichten FF und etwas Probleme mit dem OS, darum habe ich es zu Sigma eingeschickt, war vor ca. 1,5 Wochen. Jetzt hab ich einen Brief bekommen, mit der Bitte um Geduld. Kann bis zu 4 Wochen gehen. Es wurde wohl umgebaut und modernisiert. Tja, jetzt hab ich kein Objektiv untenrum, mein 17-85 ist bereits verkauft.

@Kun
Das finde ich unmöglich. Falls du deswegen Grohl auf Sigma hast, kauf ich dir diesen modernisierten, umgebauten und justierten nachher gerne für 340€ ab ;)

FF ist klar, aber was sind "etwas Probleme mit dem OS"?

@Kun
Das finde ich unmöglich. Falls du deswegen Grohl auf Sigma hast, kauf ich dir diesen modernisierten, umgebauten und justierten nachher gerne für 340€ ab ;)

FF ist klar, aber was sind "etwas Probleme mit dem OS"?

Ne ne, ich bin ja froh, wenn ich ne gute Linse wieder bekomme.

Was den OS betrifft: Der bekam bei mir "Schüttelfrost". Er hat sich teilweise nicht mehr einbekommen. Das ging dann schon mal 10 Sekunden und mehr. Habe den Auslöser auf Stufe 1, stellte meinen Bildausschnitt richtig, und dann ging es los: ratter, knatter, wackel, vibration.... Während dieser Zeit war nicht an ein Foto zu denken. Und es war der Tod eines jeden Schnappschusses. Bin mal gespannt, ob die das hinbekommen.

....noch wer coole Bilder?? Ich schwanke zwischen Sigma und Canon. :confused:

"Coole Bilder" liefert nur ein ambitionierter Fotograf, nicht die Kamera. Beim Sigma kannst du aber nichts falsch machen - und wenn du eines mit Fehlfokus erwischst, umtauschen - das ist das einzige Risiko.

Welche Canon überlegst du dir denn? Wenn du das 17-85er oder das 18-200er in Erwägung ziehst: Keine Frage, dann nimm das Sigma. Solltest du das 24-105er L in Erwägung ziehen, dann nimm dieses.

....noch wer coole Bilder?? Ich schwanke zwischen Sigma und Canon. :confused:

Nimm das Sigma, die Abbildungsqualität ist ein ganzes Stück besser wie die des Canons. Einen Kontrapunkt gibt es der gegen das Sigma spricht, die Geschwindigkeit des HSM da ist der Canon USM erheblich fixer. Habe selbst jetzt bei einer Oldtimer Rally die Erfahrung machen dürfen. Aber in der Summe ist das Sigma für mich klar die bessere Wahl.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten