Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Chupa schrieb:Hallo
kann mir jemand sagen ob man die AF Geschwindigkeit mit der des Canon EF 50 1,8 II vergleichen kann ?
Danke Euch
C.
achim_k schrieb:Das Sigma ist Ende letzten Jahres überarbeitet worden
chickenhead schrieb:Die neue Serie hat eine mattere Oberfläche. Ist aber alles hier im Forum nachzulesen
Hat das jemand behauptet? :stupid:finepixler schrieb:Und die matte Oberfläche bewirkt also einen langsameren, zuverlässigeren und leiseren Autofokus. :stupid:
Surfer schrieb:Hat das jemand behauptet? :stupid:
MfG Surfer
Seit wann bin ich dein Schätzchen? Verwechseltst du da etwasfinepixler schrieb:Schätzchen! Ich habe nach den Veränderungen der neuen Objektivserie gefragt, die eine Verbesserung des AF bewirken. Als Antwort habe ich erhalten, dass die neue Serie über eine matte Oberfläche verfügt. Demnach schlußfolgere ich, dass die matte Oberfläche einen besseren Autofokus bewirkt, was für mich allerdings recht unwahrscheinlich klingt.
Ostfriese schrieb:Sigma hat die Geschwindigkeit des AF verringert, dadurch fährt dieser nicht so schnell über den Fokuspunkt hinaus und ist ergo "genauer" als bei den vorigen Modellen.
Diese neuen Modelle gibt es seit etwa August 2005 zu kaufen und sind an der matteren Lackierung zu erkennen.
finepixler schrieb:Gibt es dazu eine Stellungnahme seitens Sigma? Zumindest bei Canon kann ich überarbeitete Objektive eindeutig an der Objektivbezeichnung erkennen.
achim_k schrieb:Hier im Forum hat jemand Ende letzten Jahres gemeldet, dass er seins eingeschickt hatte wegen Fokusproblemen. Man hatte es ihm nicht justiert sondern umgetauscht, und das neue hatte eine matte Oberfläche und fokussierte besser.
finepixler schrieb:................. Ich kann das Sigma 18-125 niemandem mit ruhigem Gewissen weitermpfehlen.
Ostfriese schrieb:Es gibt hier irgendwo einen Thread in dem ein User das "alte" Objektiv bezüglich AF-Genauigkeit bemängelt, danach intensiven Schriftverkehr mit Sigma hatte und als Ergebnis dann mit dem "neuen" Modell zufrieden war.
Finde das nur jetzt nicht wieder. War ein sehr sehr langer Thread zum 18-125, in dem auch einige Sigma-Mails von diesem User zitiert wurden.
Gruß
Ostfriese
Hi,achim_k schrieb:Meines Wissens gibt es keine Stellungnahmen, vielleicht um zu verhindern, dass sich massenweise die alt-Käufer mit Umtauschwünschen melden.