Venturi
Themenersteller
Hallo,
ich habe nun seit einer Woche mein Sigma 17-70, also keine ganze Woche mehr zum Überlegen, ob ich es behalten oder doch tauschen soll. An sich bin ich sehr zufrieden mit dem Objektiv und würde es gerne behalten, jedoch bringt mich der Weitwinkelbereich bei Landschaftsaufnahmen etwas ins Grübeln.
Ich habe mal bei 17mm ein Motiv jeweils bei Offenblende und dann nochmal bei Blende 5,6 und 8,0 fotografiert. Das ganze dann jeweils als Übersicht und nochmal die einzelnen Crops daraus:
Blende 2,8:
Übersicht
linke Seite
Mitte
rechte Seite
lunten links
unten Mitte
unten rechts
Blende 5,6:
Übersicht
linke Seite
Mitte
rechte Seite
unten links
unten Mitte
unten rechts
Blende 8:
Übersicht
linke Seite
Mitte
rechte Seite
unten links
unten Mitte
unten rechts
Bin gespannt auf eure Meinungen, ob das so normal ist oder nicht. Würde mich auch sehr über ähnliche Bilder in dieser Brennweite freuen, um mal vergleichen zu können.
PS: Alle Bilder sind bis auf Verkleinern / komprimieren unbearbeitet!
Gruß
ich habe nun seit einer Woche mein Sigma 17-70, also keine ganze Woche mehr zum Überlegen, ob ich es behalten oder doch tauschen soll. An sich bin ich sehr zufrieden mit dem Objektiv und würde es gerne behalten, jedoch bringt mich der Weitwinkelbereich bei Landschaftsaufnahmen etwas ins Grübeln.
Ich habe mal bei 17mm ein Motiv jeweils bei Offenblende und dann nochmal bei Blende 5,6 und 8,0 fotografiert. Das ganze dann jeweils als Übersicht und nochmal die einzelnen Crops daraus:
Blende 2,8:
Übersicht
linke Seite
Mitte
rechte Seite
lunten links
unten Mitte
unten rechts
Blende 5,6:
Übersicht
linke Seite
Mitte
rechte Seite
unten links
unten Mitte
unten rechts
Blende 8:
Übersicht
linke Seite
Mitte
rechte Seite
unten links
unten Mitte
unten rechts
Bin gespannt auf eure Meinungen, ob das so normal ist oder nicht. Würde mich auch sehr über ähnliche Bilder in dieser Brennweite freuen, um mal vergleichen zu können.
PS: Alle Bilder sind bis auf Verkleinern / komprimieren unbearbeitet!
Gruß