• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 17-70 mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

Habe hier nochmal 5 Fotos.
.
.Hoffe sie gefallen.
:D

Sogar Speed geht damit:top:.

Geht sicher, aber Bild 1 ist durchgehend unscharf.

Muss ich das verstehen :confused:

Hm...vielleicht sind Motorsportbilder, die die Dynamik des Sports darstellen und auch nicht zur reinen Reportage gedacht sind, nicht dein Geschmack.

Die Unschärfe ist bei diesem Foto gewollt und ein Stilmittel.

Wenn du dir öfter mal gute Motorsportbildr ansiehst wirst du es irgendwann verstehen;).

Hm...vielleicht sind Motorsportbilder, die die Dynamik des Sports darstellen und auch nicht zur reinen Reportage gedacht sind, nicht dein Geschmack.

Wenn du dir öfter mal gute Motorsportbildr ansiehst wirst du es irgendwann verstehen;).

Naja, ich kenne in dem Zusammenhang den sog. "Mitzieher", wo man auch Unschärfe als Stilmittel nutzt, allerdings ist da zumindest das sich bewegende Objekt scharf, aber gut, wenn das so gehört, dann hab ich wieder was Neues gelernt, nur viele Bilder dieser Art sind mir bisher noch nicht untergekommen.

wenn das dein stilmittel ist dann kauf dir doch gleich unscharfe objektive, dann kannste die kamera wenigstens stillhalten und musst sie nicht durch die gegend schleudern :D
mal ehrlich: mitziehen gibt verdammt coole bilder und sieht man bei motorsportbildern sehr oft, aber dein ist einfach nur unscharf ;) vielleicht mal ein bisschen üben ;)

wenn das dein stilmittel ist dann kauf dir doch gleich unscharfe objektive, dann kannste die kamera wenigstens stillhalten und musst sie nicht durch die gegend schleudern :D
mal ehrlich: mitziehen gibt verdammt coole bilder und sieht man bei motorsportbildern sehr oft, aber dein ist einfach nur unscharf ;) vielleicht mal ein bisschen üben ;)

Ich habs gewusst;).

Ich übe nochmal und überfordere euch in Zukunft mit solchen Bildern nicht mehr:top:.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist......

Ich habe derzeit das 17-70 ohne OS und stelle mir die Frage ob sich ein upgrade lohnt.

Wenn ich die Beiträge hier richtig verfolgt habe, gibt es darauf keine klare Antwort.

Bezogen auf das Alte bin ich mir der Seriensteuung und der damit verbundenen Fokusverschiebung durchaus bewußt. Das hatte ich bei meinem jetztigen auch, bis ich von der 450D auf die 7D umgestiegen bin.
(Die AF- Feinjustage war seiner Zeit voll der Bringer!)

Vielleicht hat ja jemand den Wechsel gemahct und kann aus eigener Erfahrung berichten.

Danke im Voraus!

Gruß
Reini

Habe das 17-70 am Freitag bekommen und war am Wochenende mal "etwas" unterwegs (600 Bilder+). Der AF ist recht flott, leider hat das Objektiv auch einen leichten Front-Fokus, aber es ist gerade noch akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten