• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-70 mm F2.8-4 DC Macro OS HSM

AW: Sigma 17-70 mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

was kann man den tun, wenn die 2 wochen wiederrufungsrecht abgelaufen sind? geht dann irgendwie noch nen umtausch oder ne rückgabe?

Sicher! Du könntest z.B. das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft (MAkro) oder den FF bemängeln und Nachbesserung verlangen, dann Umtausch oder Rückgabe.

oke ich warte dann erstmal die justage ab und dann schaun wir nochmal vielleicht ist danach ja alles gut ;) bis jetzt hats ja noch keiner justieren lassen!?

schade trotzdem das ganze :(

man könnte ja auch mal was kaufen und das bekommen was man erwartet und was einem eigentlich zugesichert wird, ohne dass man noch was zum service schicken muss.
das macht doch dann irgendwie nicht wirklich spaß, wenn man nen portrait von seiner freundin macht, man sich das bild anguckt und sie eine scharfe nasenspitze, anstatt scharfen augen hat...

man könnte ja auch mal was kaufen und das bekommen was man erwartet und was einem eigentlich zugesichert wird, ohne dass man noch was zum service schicken muss.
Du hast vollkommen recht. Leider bringt der Kauf von (zumindest Sigma)-Linsen das mit sich. Ich find vor allem schlimm, dass Canon gar kein Pendant dazu hat. Das einzige, das in etwa in den Bereich kommt ist das EF-S15-85. Leider kostet das halt fast das doppelte, was aber leider in keiner Relation zu der geleisteten Bildqualität steht.

ja genau und dann noch für 40 euro ne geli dazu ;)

kann man sich halt nur leisten, wenns so miese alternativen gibt ;)

trotzdem dreist teilweise

...Das einzige, das in etwa in den Bereich kommt ist das EF-S15-85...
...wenn es denn nicht so dunkel wäre (f/4 ab 17mm), hätte ich das bestimmt genommen. Für den Preis wäre auch für Canon sicher ein ähnlicher Blendenverlauf wie beim Sigma realisierbar :confused:

Ich habe meine beiden Objektive zurück geschickt.
Ich habe keine Lust auf Justage und co.

Ich werde jetzt noch ca 60€ mehr ausgeben und das neue Tamron 17-50 kaufen.
Es fehlt zwar etwas bis zu meinem 70-200 aber vieleicht komme ich damit ja zurecht und ich denke 60€ mehr für eine durchgehende 2.8er Blende sind gerechtfertigt.

Mal sehen ob ich so glücklich werde, auf jeden Fall bereue ich den Verkauft meines 24-70 2.8 L.
Es wäre besser gewesen ich wäre auf VF umgestiegen, so wäre ich mit den 24mm zurecht gekommen.

ch muß gestehen, daß ich bis vor kurzem den Fokus auch immer mit diesen Testcharts kontrolliert habe, auch beim Sigma, das ich dann in der Kamera auf +9 korrigiert hatte, was sich dann am realen Motiv als Fehler herausstellte. Morgen ist das 50er dran......................noch steht es nach TF-Chart auf +5 :rolleyes:....

...und siehe da: bei +5 Pixelmatsch statt Motiv, bei +-0 war dann alles wieder gut (scharf) :) Das TF-Chart werde ich wohl entsorgen...

Habe das 17-70 OS HSM auch und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Objektiv bin.

Es ist knackscharf und fokusiert auf den Punkt.

Muss jedoch sagen, dass ich anfänglich auch nicht ganz zufrieden war. Die Bilder waren auf der rechten Seite des Bildes nicht ganz scharf und vor allem im Weitwinkel wurde des öfteren nicht korrekt scharf gestellt.

Aber seit ich das Objektiv zu Sigma zur Justage geschickt habe ist es perfekt.

Gruss
Tom

Habe das 17-70 OS HSM auch und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Objektiv bin.

Es ist knackscharf und fokusiert auf den Punkt.

Muss jedoch sagen, dass ich anfänglich auch nicht ganz zufrieden war. Die Bilder waren auf der rechten Seite des Bildes nicht ganz scharf und vor allem im Weitwinkel wurde des öfteren nicht korrekt scharf gestellt.

Aber seit ich das Objektiv zu Sigma zur Justage geschickt habe ist es perfekt.

Gruss
Tom

wäre super, wenn du mit deinem lt eigener aussage sehr guten exemplar mal ein paar bilder in den bilderthread stellen könntest, damit man sich daovn auch mal ein bild machen kann. ein paar positive töne im bilderthread kann das objektiv glaube ich gut vertragen ;) wäre also super, wenn du das machen könntest!

wäre super, wenn du mit deinem lt eigener aussage sehr guten exemplar mal ein paar bilder in den bilderthread stellen könntest, damit man sich daovn auch mal ein bild machen kann. ein paar positive töne im bilderthread kann das objektiv glaube ich gut vertragen ;) wäre also super, wenn du das machen könntest!

Dafür wäre ich dir ebenfalls sehr verbunden, bin nämlich am überlegen ob Sigma 17-70 2,8 -4 oder Tamron 17-50 2,8 ;)

Ja,

da bin ich auch sehr gespannt drauf.
Hatte es denn voher auch ein FF?
Wie lange hat es gedauert vom Einsenden bis zum Erhalt des justierten Objektives?
Wenn man es innerhalb der 2-wöchigen Rücksendefrist schaffen würde, dann würde ich den Versuch nochmal wagen.

Viele Grüße

Guido

Bilder folgen

Es hat keine 2 Wochen gedauert bis ich es wieder hatte.

Habe auch nur das Objektiv eingesendet. Kameramodell habe ich angegeben.

Vielen Dank!

Ich glaube das brauch das Objektiv gerade bevor Sigma die Produktion vorzeitig einstellen muss ;-)

Hatte es denn vorher auch den Frontfokus über den wir alle klagen?

Hat Sigma eigentlich die Versandkosten übernommen?

Mhh jetzt stellt sich für mich die ob ich mir das 3te Objektiv bestellen sollte.

Oder das neue Tamron 17-50 VC???

Die Bilder sprechen für sich.

Die Rückversandkosten hat Sigma übernommen, den Hinversand nicht bzw. hab ich da auch nicht nachgefragt ob sie den zahlen würden.

was mir aufgefallen ist hatte früher mehrere sigma objektive
aber so richtig gut waren nur die die ich von authorisierten Händlern gekauft habe.

@TomSaw: Sieht gut aus! Wenn Du magst könntest Du ja nochmal die 100%-Crops posten. Würde mich sehr interessieren und wär total nett von Dir :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten