• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-70 mm F2.8-4 DC Macro OS HSM

AW: Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM

Du fragst aber über 18-50 auch usw - es wäre glaube ich am besten wenn du einfach einen eigenen thread eröffnest.

Danke Stally!

Hallo,

Mal ne kurze Frage, wo ist das Objektiv eigentlich schon lieferbar? Für Nikon scheints eh noch nichts zu geben, finde aber auch für Canon nichts

Hallo,

Mal ne kurze Frage, wo ist das Objektiv eigentlich schon lieferbar? Für Nikon scheints eh noch nichts zu geben, finde aber auch für Canon nichts

@wembly

...Haendlernamen duerfen hier wegen einer einstweiligen Verfuegung ja in keinem Zusammenhang genannt werden. Hatte das Objektiv fuer Canon Mitte Dezember vorbestellt und am 23.12. von einem grossen Anbieter mit A... geliefert bekommen. Dort steht aber immer noch, dass es nicht veroeffentlich wurde. Wird daran liegen, dass viele es vorbestellt hatten und/oder nur geringe Stueckzahlen bisher ausgeliefert wurden. Wenn Du es auch vorbestellst, wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis Du es bekommst. Ich hatte bei Sigma direkt angefragt und die hatten mir gesagt, dass die Auslieferung vielleicht noch vor Weihnachten beginnt, was dann ja auch so gestimmt hat. Canon wird zuerst ausgeliefert, dann Nikon.

Ja danke, hab mittlerweile ein paar gefunden. Bin ja eigentlich mit meinem 18-105VR ganz zufrieden. Obwohl testen würd ichs schon ganz gern mal:rolleyes:
Ihr wisst ja wie das ist.

Mal eine Frage an alle die es haben ist es so viel besser als das Canon EF-S 18-55 IS? Bin am überlegen ob mir das Objektiv tatsächlich so viel Mehrwert bringen wird. Bisher haben es meine Händler in der Umgebung auch noch nicht vorrätig.

Ich habe das Objektiv seit einigen Tagen getestet und ich bin wirklich zufrieden.
Wenn es einen Schwachpunkt gibt, dann würde ich sagen, dass bei 70mm bei offener Blende die Schärfe etwas knackiger sein dürfte, wobei die aber auch nicht wirklich schlecht ist. Abgeblendet ist das aber kein Thema mehr. Im übrigen Brennweitenbereich bin ich selbst mit der Offenblendleistung sehr zufrieden. Alles andere steht auch im Bilderthread:https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=597264&page=10

war vorhin gerade überrascht dass es bei einer Preissuchmaschine bereits tatsächlich sogar um 290,- gelistet ist!

war vorhin gerade überrascht dass es bei einer Preissuchmaschine bereits tatsächlich sogar um 290,- gelistet ist!

Da hatte ich auch angerufen, es ist der Preis ohne mWSt...die haben sich vertan.

Lg

iiinteresssant .....

Ich hatte bei genau diesem shop vor etwa einem Jahr einen Camcorder zu einem sensationellen Schnäppchen-Preis bestellt (war um ca. 840,- gelistet und der Preis lag damals bei knapp 1100,-).

Mir war klar was wohl passieren würde, wenn ich anfragen würde ...
Also hab ich das ganz einfach online bestellt ohne lang irgendwie nachzufragen,
und das war gut so!
Ich bekam das Gerät ohne Murren und Mucksen um den Preis!

Und bekommst du das Objektiv tatsächlich zu diesem Preis?
Habe den Preis auch schon seit Donnerstag im Auge aber traue dem ganzen noch nicht ganz über den Weg.
Hab die sich irgendwie geäußert?

Ah wie ich sehe wurde der Preis mittlerweile geändert auf 349,- €

Was glaubst du was ich heute getan habe ?! :P

na dann - good luck! - Augen zu und bestellen (bei mir war's glaub ich Nachnahme, weiß nicht mehr ..) und dann siehst ja eh ....
Habe ich übrigens sehr gut bewertet den Shop, und auch Telefonkontakt (bei einer Folgebestellung) war auch sehr gut - Handschlag-Qualität.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten