Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es mag viele Berichte bezüglich Sigma und der Serienstreuung geben. Aber man liest auch davon, dass nach dem Service alles in Ordnung sei. Sind das dann nur unbelegte Behauptungen der Nutzer? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Sigma-Objektive an allen Canon-Bodys Probleme haben. Diese Aussage klingt mir einfach zu pauschal.
Könnte mir das Sigma 17-70/2.8-4 DC OS als mein kommendes Standard Zoom vorstellen.
Die Frage ist, ob es dreist von mir wäre, bei einem Onlinehändler 3 Stück davon zu ordern, und das die beiden schlechtesten wieder zurück zu schicken...
Ist sie auch. Ich bin mit dem Sigma sehr zufrieden. Der Fokus sitzt an meiner 50D, und das auf Anhieb. Ich habe die beiden Tamrons 17-50 (mit und ohne VC) ausprobiert, da sah das ganze anders aus. Zudem bin ich etwas verwöhnt vom USM der Canon-Objektive, da sind die Tamrons schon gewöhnungsbedürftig.
Hallo,
Dem kann ich nur zustimmen, habe auch verschiedene Tamronen durch,
er AF ist aber micht mit einem USM oder HSM vergleichbar.
Da liegen Welten zwischen.
warum blendest du denn auf f14-22 ab?!
die schärfentiefe, die du durch das extreme abblenden erreicht hast, finde ich überhaupt nicht ansprechend. wenn du unbedingt mit 1/125 belichten wolltest, kannst du das im "m" modus ja auch bei blende f7.1 - 11 machen. bei deinen werten tritt schon eher wieder beugungsunschärfe auf würde ich sagen.
Könnte mir das Sigma 17-70/2.8-4 DC OS als mein kommendes Standard Zoom vorstellen.
Die Frage ist, ob es dreist von mir wäre, bei einem Onlinehändler 3 Stück davon zu ordern, und die beiden schlechtesten wieder zurück zu schicken...
Was glaubst du, macht z.B. Amazon, wenn die Dinger zurückkommen? Richtig, die gehen an Sigma. Sigma putzt n bissl und mit der nächsten Fuhre landen die wieder bei Amazon.
Das Einzige, was hilft, ist Justierung. Evtl. wacht die Firma auf, wenn die ganzen Reparaturen mit der Zeit teurer werden, als eine vernünftige QS.
Es ist ja nicht so, dass die Objektive schrottiger Billigkram sind.
Das mit der Beugungsunschärfe mag ja stimmen, aber bei 1/125 und Blende 7.1 wirst du von der Landschaft bei diesen Lichtverhältnissen nicht mehr viel sehen...Die Frage ist eher warum der Benutzer nicht mit Blendenvorwahl arbeitet ... was spricht gegen eine kürzere Belichtungszeit?
Es würde sich für mich auch nur lohnen, wenn es in allen Bereichen deutlich bessere Qualität als das 18-125 OS bietet, da dieses ansonsten aufgrund des Brennweitenbereiches das flexiblere Modell ist.