• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-70 mm Contemporary

Hi,
du kannst 60 Sek. nach der letzten Aufnahme oder einschalten der Kamera "normal" zoomen. Es soll wohl auch helfen, kurz in den LV zu schalten, und den AF Schalter auf M am Objektiv zu stellen. Kann das aber nicht ausprobieren.

Gruß elektriker

Pros:
-sehr gute Verarbeitung
-bei Offenblende schon recht gut, bei 70mm krass scharf
-Zoomring läuft weich und geschmeidig und der Zoom fährt beim Tragen nicht von allein aus
-sehr guter Stabi
-klein und leicht

Cons:
-kein Köcher im Lieferumfang
-bei 17mm doch recht Unscharf, wird abgeblendet etwas besser
-in Unendlich-Stellung generell nicht ganz scharf
-Makromodus nur bedingt nutzbar, da an der Nachstellgrenze bei 70mm das Objekt der Begierde näher liegen muss, als es die GeLi zulässt --> Schatten auf dem Objekt sind vorprogrammiert
-kein manueller Override im Fokus (Fokusring dreht sich mit)
Ich habe zwar das Sigma an einer Canon, aber das macht ja sicher keinen Unterschied.
Ich kann die Pro's und Contra's bestätigen, insbesondere die Unschärfe bei 17mm!
Geht ja gar nicht! Nicht mal mit Abblenden wird das viel besser! :grumble:
Das Glas geht grad mal mit dem Body zu Sigma, so etwas kann ich bei einem nagelneuen und hochgelobten Objektiv nicht akzeptieren.

Für mich ist das neue C eine Enttäuschung, allein schon, weil der Fokusring noch immer mitdreht. Bei der neuen A/C/S Serie kommt es mir wie das schwarze Schaaf vor, das dem damit geäußerten Anspruch nicht gerecht wird.

Das aktuelle C-Modell mit HSM: irgendwo hab ich gelesen, dass das trotzdem nur das "langsame" HSM mit Micromotor sei (was mir aber irgendwie spanisch vorkommt) und die wirklich schnellen HSMs nur in den EX-Modellen verbaut seien?
Ist das HSM im Contemporary-Modell Sport/Hundeaction geeignet? (bin da von 70-2004L etwas verwöhnt und kann mir von den z.T. etwas unterschiedlichen Einschätzungen kein Bild machen....

Würde mich über Eure Erfahrung/Einschätzung freuen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten