Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mich würden einige Aufnahmen bei 70mm und f4 interessieren. (Bokeh)
Vielen Dank!
Ich habe es seit 1 Monat an der 60D. Die Linse ist fantastisch. Sie ersetzt dabei die Altgläser durch die ich mich in Laufe der Zeit gekämpft habe: 18-55, 15-85, 18-135. Die Canon-Linsen sind im Brennweite/Blenden-Vergleich um eine Blende schwächer als das Sigma. Das ist schonmal ganz nett. Bei der Spreizung von 17 zu 70mm ist das Sigma das "lichstärkste". Die Schärfe ist absolut unglaublich für ein Zoom. Vielmehr verblüffender ist aber die Tatsache, dass das Sigma kaum bis gar keine CA's erzeugt.
Die Verarbeitung ist erheblich besser als bei den Canon EF-S. Die EF-S'e wirken neben dem Sigma fast wie Kinderspielzeug (wobei das 15-85 noch ganz passabel ist, aber 18-55 und 18-135 sind in der Bauqualität und Dauerhaltbarkeit nur unteres Mittelmaß). Auch saugen die Sigmas längst nicht so viel Staub zwischen die Linsen, wie es die billigen Canons tun (das wird aber die Zeit erst zeigen; das 15-85 sah nach 1 Jahr aus wie ein voller Staubsaugerbeutel).
Der Fokus passt exakt und der Bildstabilisator macht seinen Job. Ich hatte bisher mit keinem Objektiv je Fokusprobleme und halte diese für zu 99,9% fotografisches Unvermögen des Benutzers, daher will ich das nicht tiefer beurteilen. Der Fokus passt wie er soll.
Einfach ausgedrückt: Wenn es die letzen 2mm am unteren Ende nicht sein müssen, dann in jedem Fall das Sigma C013.
Gruss, Matz
Habe es mir auch eben bestellt beim grossen Fluss. Freu mich schon drauf und mir dem USB Dock eine feine Sache um zu den autofokus zu korrigieren
Das wird immer toller.
Bringen es die Hersteller nicht mehr fertig, ordentlich justierte Objektive zu
verkaufen. Alles soll der Endverbraucher selber machen, das heisst keine Qualitätskontrollen mehr.
Nein danke![]()
Das wird immer toller.
Bringen es die Hersteller nicht mehr fertig, ordentlich justierte Objektive zu
verkaufen. Alles soll der Endverbraucher selber machen, das heisst keine Qualitätskontrollen mehr.
Nein danke![]()
Da hast du schon recht andererseits spart man sich dadurch das lästige einschicken finde ich und man kann das objektiv nach seinen Wünschen anpassen, denke das es vor und Nachteile hat das ganze, das wird sich zeigen was überwiegt. Ich finde jedenfalls die Idee nicht schlecht.
Aber du als Endverbraucher musst dann auch noch die Dockingstation kaufen!!!!![]()
Ah, das haben dann alle Objektive aus der Serie?
Wieder was dazu gelernt. Ich wollte es mir auch gerne für meine 600D kaufen.