suali
Themenersteller
Alle raten dir zum Tamron 17-50 f2,8 , ich inbegriffen. Das ist ne superscharfe linse mit super kontrast und bokeh. Und die 20 mm sind gerademal 3schrittenach vorn (witz komm raus) . Ich würde mir mal genau gedanken machen wenn alle dir das gleiche Objektiv raten und du dann ein Sigma willst, das im vergleich zum Tamron keine chance hat und Getriebeschwächen.
Das Tamron ist ein SP Objektiv d.h. Special Performance -beste Serie von Tamron + 5 Jahre Garantie.
Das Sigma hingegen ist nichtmal ne EX (Excellent) Variante. Und auch keine durchgehenden f2,8.
Wenn überhaupt Sigma, dann nur die EX Serien (die mit dem Goldrand)- aber lieber Tamron
In allen Bereichen Sei es Canon, Nikon,Sony und Co. wird das Tamron hochgelobt. Allein das sollte dir zu denken geben.
Ja, aber viele loben auch das Sigma in die Höhe. Ich weis das das Tamron schärfer ist und die durchgehende Blende topp ist, aber mir gefallen die ganzen Testshots von der Sigma so unglaublich. Ich schau mir das Dingen heut an und mach ein paar Fotos damit. Wenn sie mir von der Verarbeitung gefällt und die Qualität stimmt, ist das Teil gekauft. Pöh