• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sigma 17-70 + 70-300 tamron oder tamron 18-250

Alle raten dir zum Tamron 17-50 f2,8 , ich inbegriffen. Das ist ne superscharfe linse mit super kontrast und bokeh. Und die 20 mm sind gerademal 3schrittenach vorn (witz komm raus) . Ich würde mir mal genau gedanken machen wenn alle dir das gleiche Objektiv raten und du dann ein Sigma willst, das im vergleich zum Tamron keine chance hat und Getriebeschwächen.

Das Tamron ist ein SP Objektiv d.h. Special Performance -beste Serie von Tamron + 5 Jahre Garantie.
Das Sigma hingegen ist nichtmal ne EX (Excellent) Variante. Und auch keine durchgehenden f2,8.
Wenn überhaupt Sigma, dann nur die EX Serien (die mit dem Goldrand)- aber lieber Tamron
In allen Bereichen Sei es Canon, Nikon,Sony und Co. wird das Tamron hochgelobt. Allein das sollte dir zu denken geben.

Ja, aber viele loben auch das Sigma in die Höhe. Ich weis das das Tamron schärfer ist und die durchgehende Blende topp ist, aber mir gefallen die ganzen Testshots von der Sigma so unglaublich. Ich schau mir das Dingen heut an und mach ein paar Fotos damit. Wenn sie mir von der Verarbeitung gefällt und die Qualität stimmt, ist das Teil gekauft. Pöh :)

Sorry für nicht nutzen der Editfunktion, aber meines Erachtens ist der letzte von Post von mir zu lang her :)

Hab mir gerade in der Mittagspause das Sigma 17-70 geholt und ich muss sagen:
WOW

Da passt alles! Genauso wie ich es wollte. Selbst die "Makro" Funktion ist mehr wie brauchbar. Ich bereue den Kauf nicht. Ich mach heut im laufe des Tages einige Samples und dann könnt ihr selbst sehen was das Glas für Möglichkeiten hat.

OH MANN

hab grad ca 100 Aufnahmen gemacht. Alle wahnsinnig geil.

Was passiert?
....

SSSSSSSSSSZZZZZZZZZZZZZZZZ
Autofokusgetriebe kaputt .... :'(

Keine 9 Stunden mein Eigentum!

edit:
ich hätte das objektiv schon gern... aber nein so nicht. geht morgen direkt zurück und verlange mein geld wieder und besorge mir das tamron. hergott bin ich sauer.

Zuletzt bearbeitet:
Na, das kam ja fast wie bestellt... :ugly:

du kannst dir nicht vorstellen wie sauer ich bin.
wenn die morgen das Ding nicht zurücknehmen zerleg ich den Laden.

OH MANN

hab grad ca 100 Aufnahmen gemacht. Alle wahnsinnig geil.

Was passiert?
....

SSSSSSSSSSZZZZZZZZZZZZZZZZ
Autofokusgetriebe kaputt .... :'(

Keine 9 Stunden mein Eigentum!

edit:
ich hätte das objektiv schon gern... aber nein so nicht. geht morgen direkt zurück und verlange mein geld wieder und besorge mir das tamron. hergott bin ich sauer.

Ich würde mir deswegen jetzt kein Tamron holen, ist sicherlich ganz schön ärgerlich, aber ich benutze das Sigma an meine Alpha 700, die hat einen stärkeren AF Motor als die 350 und es funktioniert einwandfrei, wofür hat man den eine Garantie.

Ausserdem haben auf diese Situation die Tamronianer gewartet, da dieses Forum Tamron lastig ist.

Ich würde mir deswegen jetzt kein Tamron holen, ist sicherlich ganz schön ärgerlich, aber ich benutze das Sigma an meine Alpha 700, die hat einen stärkeren AF Motor als die 350 und es funktioniert einwandfrei, wofür hat man den eine Garantie.

Ausserdem haben auf diese Situation die Tamronianer gewartet, da dieses Forum Tamron lastig ist.

Ich hab mir das Sigma mit dem Wissen geholt, das diese in Sachen Getriebe nicht gerade lang leben. Gibt irgendwo ne Umfrage wo geschrieben steht welches Objektiv von denen bis wann und wielang gehalten hat.

Jetzt keine 9 Stunden nach dem Kauf schon kaputt? Das kann nicht sein. Ich hab keine Lust darauf das mehrfach zu erleben.
Wie lang hast dus schon in Benutzung?

Daweil macht das Sigma so schöne Motive und ist auch noch Makrotauglich :(

DSC00506.JPG

DSC00539.JPG

DSC00520.JPG

*Bier aufmach und Kippe ansteck*

Ich habe das im März 09 gekauft und benutze das zu 80%, die anderen 20% ist das Sigma 70-200 2,8 Apo. Wenn ich das mal überschlage wie viele Bilder ich damit gemacht habe, 450-500.

Es nutzt auch nix, wenn das schöne Teil gleich nach der Garantie kaputt geht; aber wenn diese bei dem Tamron 5 Jahre beträgt, heißt das, daß der Hersteller Vertrauen zur eigenen Technik hat.

PS.: Mein Tamron 17-50/2.8 hat an der A100 perfekte Dienste geleistet, leider gefiehl es mir an der A700 farblich (leichte Graublässe; ähnlich wie das Tokina 28-70/2.6-2.8) nicht, deshalb habe ich es gegen ein 16-80/3.5-4.5Z getauscht. Manchmal vermisse ich allerdings das Quäntchen mehr Licht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten