Hallo,
hab gestern mein Sigma 17-50 mm f2.8 bekommen und bin hin und weg. Das Teil ist der Wahnsinn!
Es wirkt sehr hochwertig verarbeitet, nichts wackelt oder knackt. Zudem hat es ein ordentliches Gewicht, was für mich ebenfalls einen wertigen Eindruck macht. Der Zoom- und der Fokusring liegen gut in der Hand, haben eine angenehm und griffig gummierte Oberfläche. Der Zoom geht am Anfang etwas steig, aber es hakt und klemmt nichts. Der Fokusring ist sehr leichtgängig. Die mitgelieferte Streulichtblende lässt sich einfach und ohne großen Kraftaufwand wackelfrei auf dem Anschluss es Objektivs aufsetzen.
Im Einsatz zeigt sich das Objektiv als sehr angenehm hinsichtlich AF. Der liegt so gut wie immer richtig. Die Lichtstärke des objektivs lässt auch bei schwachem Licht noch kurz Verschlusszeiten zu. Oder man nutzt die kleine Blendenzahl für Fotografien, wo der Hintergrund unscharf werden soll.
Der OS arbeitet ganz gut. Kann mich nicht beklagen.
Für mich ist dieses Objektiv wirklich ein toller Gewinn an Freude. Es wertet meine Kamera sehr gut auf und ich ärgere mich, dass ich es nicht früher bestellt habe.
Gruß,
Bene