Meins ist heute auch per UPS gekommen.
Top!
Top!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schönen guten Morgen,
das Wackeln des Tubus ist mir als aller erstes negativ aufgefallen beim Auspacken und wollte es auch zurück bringen, aber da es einwandfrei funktioniert und hier lese das es dem OS geschultet ist, ist ja alles okAber die Fixierung auf 17mm gibt mir doch etwas zu denken.... Wie sagte der Verkäufer, " damit die Optik nicht immer rausfällt, wenn das Objektiv älter ist und ausgeleiert ist
schon echt komisch..... und das für ein ehemals 600€ Opjektiv.... .
Ansonsten bin ich mit dem Objektiv bis Dato sehr zufriedenIn Hannover beim Aegi gibt es noch genug für 370
Schöne Ostern
... Vor 20 Monaten auch 600€. Ärgert mich jetzt auch ein wenig, ist aber wohl eine Sache von Angebot und Nachfrage ...
weiß gar nicht warum sich manche über den Preis aufregen
... aber so ist das in der technischen Welt nunmal
...Ich bin z.B. jetzt ganz froh darüber, dass ich der Versuchung widerstehen konnte, das neue Sigma 50-150mm 2.8 OS zu kaufen. Da warte ich jetzt lieber noch und schaue, wo der Preis in ein paar Monaten stehen wird...
ich hab mein 50-150er gestern bekommen
rechne bei dieser Optok auch nicht mit einem Preisverfall, da weder Tamron noch Canon etwas in diesem Brennweitensegment bei der Lichtstärke hat.
Es gibt halt immernoch Händler mit Internetseite, die sich nicht von solchen Preissuchmaschinen erfassen lassen.Den billigsten Preis den man über Preissuchmaschinen findet, ist ja tatsächlich immernoch 560,- EUR...
... eine mögliche Fehlfokussierung von vielleicht 2 mm zu kurz (an einer 650d).
Ich habe mir das Objektiv auch bei xxx kurz nach Beginn des Angebots geholt. Ich bin ganz zufrieden. Ein Test mit einem Lineal zeigte mir eine mögliche Fehlfokussierung von vielleicht 2 mm zu kurz (an einer 650d). Da ich relativ neu bin die Frage: ist das normal oder wie kann ich nun ausschließen ein fehlerhaftes Exemplar bekommen zu haben?
Kann man das Objektiv kalibrieren lassen?
2mm auf welche Entfernung?
Geh raus und mach Fotos. Wenn Du dann dabei Fehlfokus siehst, schicke es zum Kalibrieren.
Sollte die Linse im Netz noch für unter 400 Euro zu haben sein, würde ich mich über eine PN mit dem Link dorthin sehr freuen. Danke.![]()
![]()