Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann es sein, dass der HSM nicht wirklich schneller ist als der normale AF von Canon? Irgendwie dachte ich, dass das im Bruchteil einer Sekunde scharfgestellt wäre, ist aber nicht so.
Hallo,
hab das Objektiv heute bekommen und war schockiert.
Der Autofokus arbeitet sehr langsam und erkennt kaum Punkte zum fokussieren.
HAt die Erfahrung schon mal jmd gemacht??
Bei mir dasselbe.Meins ist eigentlich recht schnell und trifft sehr gut. Selbst bei AL habe ich keine Probleme.
Bei mir dasselbe.
Ich verkaufe das Objektiv jetzt allerdings, weil es recht schwer ist (das Sigma 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM wiegt 498g).
Hey, für mich habe ich schon was leichteres gefunden. Und zwar das Canon 24-85 USM, welches mir vollkommen reicht.Was leichteres wirst Du also nicht finden, überleg es Dir nochmal.![]()
Hey, für mich habe ich schon was leichteres gefunden. Und zwar das Canon 24-85 USM, welches mir vollkommen reicht.
Gruß,
Luca
Kann es sein, dass der HSM nicht wirklich schneller ist als der normale AF von Canon? Irgendwie dachte ich, dass das im Bruchteil einer Sekunde scharfgestellt wäre, ist aber nicht so.
...Da ich auch demnächst mein Tamron 17-50 nonVC erstzen wollte und geglaubt hab, daß Sigma wärs, weiß ich jetzt nicht genau was ich kaufen soll.Wird mir wohl auch nur der Griff zum Canon bleiben!
Da ich auch demnächst mein Tamron 17-50 nonVC erstzen wollte und geglaubt hab, daß Sigma wärs, weiß ich jetzt nicht genau was ich kaufen soll.Wird mir wohl auch nur der Griff zum Canon bleiben!
Ich habe mal einen Fokustest gemacht. Die Schärfe bei 17mm mit f/2,8 kann man mit dem folgenden Bild beurteilen, ich würde sie als krank bezeichnen.
Subjektiv gut. Ich kenne mich mit Fokustests nicht ausSteht bei Dir krank für gut oder schlecht, scharf oder unscharf?