• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM

Denke auch. Reparaturauftrag ist schon erstellt, Kamera und Objektiv verpackt und frankiert. Da bei uns heute Feiertag ist, geht es morgen früh direkt zur Post.

Bin zuversichtlich, dass die das hinbekommen :-) Dann hätte ich endlich eine gute Lösung für den Urlaub :top:

Viel Erfolg. Sollte es danach nicht mehr an der 80D passen , kannst du es dir da ja mit der Microjustage einstellen, gibt für Zooms auch 2 Werte ( Weitwinkel und Tele) einzustellen.

Mal eine kleine Zwischenmeldung. Ich hatte Kamera und Objektiv letzten Freitag verschickt, der Eingang bei Sigma war laut Sendungsverfolgung am Montagmorgen um kurz nach 8 Uhr.

Am Dienstag bekam ich dann eine Mail, dass das Equipment eingegangen sei. Seitdem Funkstille. Heute Morgen habe ich mal freundlich per Mail nachgefragt, ob man denn schon sagen könne, wann ich meine Ausrüstung zurück bekomme.

Gerade kam die Antwort, dass sie derzeit erhöhtes Aufkommen und verlängerte Bearbeitungszeiten haben und *versuchen*, mein Equipment im Laufe der nächsten Woche zurückzusenden. Fand ich gerade nicht so prickelnd, denn das ist eine recht wage Aussage :(

Bin mal gespannt, wie lange es dauert und vor allem, ob das auch alles okay ist.

Also wenn Ihr derzeit etwas zu Sigma schickt, lieder mit etwas längerer Wartezeit rechnen. Man liest hier ja, dass die normal sehr schnell sein sollen bzw. dass man sein Equipment innerhalb weniger Tage wieder hat....

Ich möchte nochmal eine kleine Rückmeldung geben bezüglich des Sigmas.

Das Sigma kam, nachdem ich es eingeschickt habe, nach ca. 10 Tagen samt Kamera wieder zurück mit dem ernüchternden Ergebnis, dass ich weder mit der 750D noch mit der 80D ein wirklich scharfes Foto hinbekommen habe :eek: Vor dem Einsenden waren die Fotos immerhin IRGENDWO scharf, aber es gab eben über alle Brennweiten verteilt einen Fehlfokus. Da ich keine Lust mehr hatte, das Objektiv und meine Kamera nochmals einzusenden, habe ich es mit dem entsprechenden Hinweis (!) enttäuscht zurückgegeben.

Da ich aber hier im Forum immer wieder gelesen habe, wie zufrieden viele mit dem Sigma sind, hat es mich so ganz nicht "losgelassen". Letzten Endes habe ich es mir letzte Woche nochmals bestellt. Und siehe da....sowohl an der 750D als auch an der 80D sind die Fotos scharf! Und zwar richtig scharf. Der Fokus sitzt (soweit ich das beurteilen kann) prima! Ich mache keine Labortests mit dem Fokuschart. Es zählt, wie meine Fotos aussehen und ob der Fokus da sitzt, wo er hingehört.

Anscheinend gibt es beim Sigma eine gewisse "Streuung". Was mir allerdings komisch vorkommt, ist, dass Sigma es nicht hinbekommen hat! Ich bin bei weitem kein Profi und wenn ich sehe, dass der Fokus auf keinem Foto passt, dann müssten die es doch erst recht sehen?!

Naja, auf jeden Fall bin ich nun happy mit dem Sigma. Es wird mein neues Immerdrauf. Das 15-85mm darf gehen, denn die Brennweite des Sigmas reicht mir aus.

LG Julia

Stimmt eigentlich hätten sie es bei Sigma hinbekommen müssen. Bei meinem 50er waren sie erfolgreich.
Freut mich aber das du jetzt ein funktionierendes hast.
Die ganze Front/ Back Focus Geschichte nervt mich aber auch sehr, werd wahrscheinlich daher wenn eine M5II raus kommt ( in der Hoffnung das diese noch näher an die 80D/7D rückt), das Thema DSLR für mich beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibt es beim Sigma eine gewisse "Streuung". Was mir allerdings komisch vorkommt, ist, dass Sigma es nicht hinbekommen hat! Ich bin bei weitem kein Profi und wenn ich sehe, dass der Fokus auf keinem Foto passt, dann müssten die es doch erst recht sehen?

Liebe Julia,

Exemplarstreuungen gibt es überall. Beim Menschen noch viel ausgeprägter als bei technischen Produkten. Auch bei Sigma wird das Troubleshooting mit Sicherheit von Menschen gemacht.
Und auch die Besten sind nicht unfehlbar, wäre ich da der "Ojektiv-Guru", spätestens nachdem meine Frau im Bett meines besten Freundes lag .... ( ich muß irgendwann nach diesem "Wissensschub" wieder Arbeiten weil das Geld fehlt) wäre ich Kandidat Nr1 für ultimativen Bullshit.:ugly:

LG Heiko

ich sollte allerdings mich mit meinen überspitzten texten mal langsam zurückhalten, angepisste Postboten die wie üblich meine Prime Bestellungen NICHT pünktlich ausliefern verprügle ich ja auch nicht

Angeregt durch Eure Kommentare habe ich mich auch mal über das Objektiv informiert, und bin auf die erstaunliche Preisdifferenz der UVP auf der Sigma-Seite (879.- €) und den Angeboten im Netz (~ 300.- €) gestoßen. Ist das wirklich das gleiche Objektiv, oder gibt es da Unterschiede, die ich nicht gleich gesehen habe?
Ciao
Peter

Das ist eine SIGMA UVP - die liegen (spätestens nach längerer Produktionsdauer eines Objektivs) miles high über dem Marktpreis.

Karl

Ja es ist das gleiche Objektiv.
Da es schon lange am Markt ist sind die Preise dafür ordentlich gesunken. Gebraucht lässt sich nochmals ein 100er sparen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten