Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kannst du eventuell Vergleichsbilder hier zeigen, würde mich interessieren.
Meiner Meinung nach ist das Sigma deutlich besser als das 16-85.
Der Autofocus ist deutlich schneller und leiser.
Das Ding ist Offenblendig schon so was von Scharf, da kommen nicht mal meine FB's abgeblendet mit.
Das Bokeh ist deutlich schöner als bei den FB's und dem 16-85.
Hallo,
Leider kann ich mit dem 16-85 keine Vergleichsbilder mehr machen.
Hab aber welche mit dem 35mm/1,8. Das 35mm war bei mir immer deutlich schärfer als das 16-85.
Hab die Bilder aus RAW mit meinen LR Importeinstellungen in ein JPEG konvertiert und in voller Größe hochgeladen.
Meiner Meinung nach verliert hier das 35mm, obwohl es auf 2,8 abgeblendet wurde. Oder sagen wir mal so. Das 17-50 ist nicht schlechter als die FB, aber deutlich flexibler.
Fokussiert wurde jeweils auf den Hasen. AF-S -Mittleres Fokusfeld
Ich bin auch vom 16-85mm auf das Sigma 17-50 2.8 gewechselt. Und es war eine sehr gute Entscheidung. Ich kann auch alle die hier sagen es sei kein großer Unterschied nicht verstehen. Blende 2,8 bei 50mm bedeutet ein viertel der Verschlusszeit von Blende 5.6 am langen Ende des Nikons. Und wenn du Hochzeiten machen willst ist das sehr wichtig. Außerdem finde ich die Abbildungsqualität auch noch besser.
Was möchtest du denn genau mit den Vergleichen zeigen?
Das 16-85 gefällt mir am wenigsten.
16-85 und 18-105 sind auch kein Vergleich zu nem 17-70 - jedenfalls nicht zu Einem, wo alles passt. Was nicht heißen soll, dass Sie schlecht sind!
Lichtstärke nutzt in Innenräumen nicht wirklich mehr, da braucht man eh einen Blitz. Bokeh finde ich am Ende einen persönliche Geschmackssache. Wenn ich das 18-105 nicht hätte und die 55mm nach oben nicht wären, dann hätte ich das 17-50 sicher behalten.
Fotografierst Du auch, oder testest Du nur
Habe so ein wenig das Gefühl, Du bist auf der Suche nach der "ultimativen Superlinse" und testest dabei alles "kaputt" - nicht böse gemeint, aber die vielen Objektive, die Du getestet hast, können doch nicht alle "Gurken" gewesen sein
Es geht (jedenfalls bei mir) doch nicht nur um Testaufbauten und Laborwerte.
Gerade bei Objektiven ist doch die "Bildanmutung", Farben, etc wichtig - das kann man aber beim jeweiligen Objektiv nur rausfinden, wenn man "Fotos" macht...
......und ich stecke das Geld dann lieber in einen Blitz und ein paar Bücher.
Gerade bei Objektiven ist doch die "Bildanmutung", Farben, etc wichtig - das kann man aber beim jeweiligen Objektiv nur rausfinden, wenn man "Fotos" macht...