Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kurze Frage zwischendurch: ist es eigentlich normal dass die Blende im Nahbereich nicht richtig rund, sondern "gezackt" ist?
Im Anhang ein Bild um zu verdeutlichen was ich meine.
Na ja, auf die Richtigkeit dieser Info würde ich nicht alles wetten wollen, schliesslich hat der Filterdurchmesser des Sigma nur 72 mm.Hier das habe ich bei Nikon gefunden, dürfte aber aufs selbe rauskommen.
Die Blendenöffnung ist durch eine erhöhte Anzahl von Blendenlamellen nahezu kreisrund (nicht gezackt, wie bei anderen Blenden), was eine ansprechendere Abbildung im Unschärfebereich verspricht. Besonders Portraitfotografen lieben dieses Detail. Sein Filterdurchmesser beträgt 77 mm, sein Gewicht 550 Gramm. Ein AF-MF-Ring gestattet schnellen Wechsel von automatischer auf manuelle Scharfstellung ohne Umstellung der Betriebsart an der Kamera. Ein optisch wie mechanisch rundherum hervorragendes Objektiv.
Mit ein wenig Mühe findet man bei Google alles. Ich hoffe, das bringt Dir die gewünschte Erklärung.
Na ja, auf die Richtigkeit dieser Info würde ich nicht alles wetten wollen, schliesslich hat der Filterdurchmesser des Sigma nur 72 mm.![]()
Hier das habe ich bei Nikon gefunden, dürfte aber aufs selbe rauskommen.
Die Blendenöffnung ist durch eine erhöhte Anzahl von Blendenlamellen nahezu kreisrund (nicht gezackt, wie bei anderen Blenden), was eine ansprechendere Abbildung im Unschärfebereich verspricht. Besonders Portraitfotografen lieben dieses Detail. Sein Filterdurchmesser beträgt 77 mm, sein Gewicht 550 Gramm. Ein AF-MF-Ring gestattet schnellen Wechsel von automatischer auf manuelle Scharfstellung ohne Umstellung der Betriebsart an der Kamera. Ein optisch wie mechanisch rundherum hervorragendes Objektiv.
Mit ein wenig Mühe findet man bei Google alles. Ich hoffe, das bringt Dir die gewünschte Erklärung.
Warum sollte das nicht gehen mit 18mp? Geht doch auch mit 21mp![]()
Lese ich zum 1. mal... dann ist bei Dir aber viel Beugungsunschärfe, denn "scharf" ist das Bild leider nicht![]()