• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 150 mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro

AW: Sigma 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro

und noch 3

Diesmal richtige Makros. Habe leider alle freihand machen müssen:

Teilweise Ausschnitte. Mehr abblenden ging leider nicht, weil der Blitz ( 430 EX ) nicht genug Power hatte. Das mit der Ausleuchtung ist noch nicht ganz optimal... Hat jemand Verbesserungsvorschläge ?

Hammer!!! :top:

Kannst Du zu den wirklich gelungen Bildern ein kleine Anleitung geben.
Ist wirklich sehr gut gelungen, Kompliment!

Plexiglasscheibe,
Cam,
Externer Blitz,
Fernauslöser,
Stativ,
Spritze,
Oel,
Essig

das sind die "Zutaten"
Hab eine kleine Menge Oel auf die Plexiglasscheibe geleert, dann mit einer Spritze den Essig reingetröpfelt und im rechten Moment abgedrückt :) üben, üben, üben ist das wichtigste :p

Hast Du wirklich klasse hin bekommen. Danke für die Tipps. Ich erinnere mich noch vor Wochen, als Du an dem Objektiv verzweifelt warst.

Heut ist mir mal wieder ein Käfer begegnet, der sich lohnte fotografiert zu werden. Ich weiß nicht was es ist, vieleicht kennt ihn jemand, er war in einem Waigelienstrauch. Dasb erste Bild ist Gesamtansicht und das 2. ist ein 100% Ausschnitt.

Hast Du wirklich klasse hin bekommen. Danke für die Tipps. Ich erinnere mich noch vor Wochen, als Du an dem Objektiv verzweifelt warst.

ja genau, am liebsten hät ich es wieder verkauft.

Aber ich muss sagen es ist ein tolles Objektiv, aber nicht einfach zu bedienen :)

Will mir das Objektiv auch zulegen. Macht der Autofokus auch bei schnellen Bewegungen mit? Möchte es auch als Tele benutzen, für Tiere, Sport...?

ja genau, am liebsten hät ich es wieder verkauft.

Aber ich muss sagen es ist ein tolles Objektiv, aber nicht einfach zu bedienen :)

Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, mir dieses Makro zu kaufen.
Würdest Du vielleicht ganz kurz sagen was Du damit meinst ... nicht einfach zu bedienen..?
??
Würd mich sehr interessieren! Danke schon mal:)

Hier auch noch ein paar Bilder, mit dem Sigma 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro und Canon 50D geschossen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Tod lauert in der Blüte...

Habe durch Zufall die Spinne in der Blüte entdeckt.
Ca. 80min später auf dem Rückweg hatte sie dann auch fette Beute gemacht.
War nicht einfach zu fotografieren, konnte das Einbein nicht einsetzen
und nur Freihand fotografieren. Dazu noch Wind und wechselnde Lichtverhältnisse...

Gruß Matze

Heute bestellt, und beim betrachten der ganzen schönen Bilder hier kann ichs kaum mehr erwarten bis es endlich ankommt :)

Du wirst es nicht bereuen. Aber werde nicht ungeduldig, die ersten Bilder werden Dir mit Sicherheit nicht gefallen, es gehört einiges an Übung dazu. Mir und sehr vielen hier ist es so gegangen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten