Gast_397548
Guest
Ich meine wie das Objektiv sich im Wildlife Einsatz(Boot oder ein Auto)verhält.
Stimmt, nur das lässt sich hier bei uns schwer simulieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich meine wie das Objektiv sich im Wildlife Einsatz(Boot oder ein Auto)verhält.
Wie gehabt, kaum ist eine neue Linse draußen dann spielen die Leute verrückt. Habe mir die Bilder genau angeschaut, und, was ist da besser als beim Tamron 150-600 ? Das einzigste was besser ist, dass das Sigma teurer und schwerer ist, und nicht mehr, und wer behauptet dass das Tamron schlechtere Bilder macht als das Sigma, der kann nicht fotografieren. Mir ist es doch egal was ihr euch kauft, aber spielt doch nicht immer gleich verrückt, ich will, ich muss sparen, usw. Kopfschütteln.
Wie gehabt, kaum ist eine neue Linse draußen dann spielen die Leute verrückt. Habe mir die Bilder genau angeschaut, und, was ist da besser als beim Tamron 150-600 ? Das einzigste was besser ist, dass das Sigma teurer und schwerer ist, und nicht mehr, und wer behauptet dass das Tamron schlechtere Bilder macht als das Sigma, der kann nicht fotografieren. Mir ist es doch egal was ihr euch kauft, aber spielt doch nicht immer gleich verrückt, ich will, ich muss sparen, usw. Kopfschütteln.
Warte die Tests ab. Sobald die Pixel deutlich kleiner werden als bei einer 5D3, wird das Sigma am langen Ende spürbar vorne liegen bei der Auflösung. Und von der gewissen Schwäche, die das Tamron bei 600mm ganz offen auch an ca 20 MP Kleinbild hat, sieht man hier trotz 36 MP in der 100% Ansicht auch nicht wirklich was.
....
4.) Der Autofokus ist mir persönlich zu leise (kein Witz). Ich höre nicht wenn er scharfstellt und das irritiert mich, denn ich bin nie sicher, dass schon etwas passiert ist.....
5.) Mit der Sonnenblende aus massiv Metall muss ich mich auch erst anfreunden. Das Geräusch wenn man sie abnimmt und ansetzt ist gruselig....
ditoSo geht's mir auch mit dem 120-300(s).
Warte die Tests ab. Sobald die Pixel deutlich kleiner werden als bei einer 5D3, wird das Sigma am langen Ende spürbar vorne liegen bei der Auflösung. Und von der gewissen Schwäche, die das Tamron bei 600mm ganz offen auch an ca 20 MP Kleinbild hat, sieht man hier trotz 36 MP in der 100% Ansicht auch nicht wirklich was.
Für 5,49€![]()
Und das weißt Du jetzt schon, dass das Sigma vorne liegen wird, ich aber nicht.
Ich habe Bilder vom Tamron bei 600mm gesehen da geht einen der Hut hoch, und da wird das Sigma nicht mitkommen.
Sehen doch zum Teil sehr vielversprechend aus, die Bilder! Aber ca. 3kg wären für mich ein KO-Kriterium, da ich es nicht in den Zoo tragen würde, sondern eher in die richtige Natur auch mal ein paar Höhenmeter rauf.
Also ist es eher ein erstklassiges Zoo-Objektiv...
Wenn die C-Variante optisch genauso gut wäre bei deutlich weniger Gewicht, das wäre was.