• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 135mm f/1.8 Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, wochenlang gefühlte 80% offtopic, da es nix Neues gab, nun stehen seit gestern Preis und Erscheinungsdatum fest und es herrscht Schweigen im Walde?:confused:
<Offtopic entfernt>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja der Preis für Japan und da ist ja vieles "etwas" teurer. :)

Ich rechne mit einem Straßenpreis wie vom 85/1.4 Art.

Sony hat ein 135/1.8 und Canon ein 135/2. Die Angebote von Nikon kann man ja nicht wirklich ernst nehmen. Also ist nur der Nikon-Markt wirklich interessant. Ein zu hoher Preis am Anfang wird sich schnell nach unten korrigieren.

Seit heute bei BH Photo available for pre-order, 1399$.
Die E-Mail kam grade bei mir rein. Datum steht aber keines dabei.
Sobald es ein paar mehr Berichte gibt, und die vielversprechend sind, wird die Linse wohl auch bei mir einziehen

Ich hoffe auch auf die uvp maximal des 85er. Das Canon Lager hat einfach schon eine günstige Top Linse

Auf so etwas zu hoffen, macht keinen Sinn. Canons 135er wird bald 20 Jahre. Die Kosten waren damals ganz andere, außerdem hat sich die Linse schon 10 Mal ausbezahlt. Deswegen verlangt Canon nicht mehr so viel für das Objektiv. Beim SIGMA rechne ich mit mindestens 1399€ UVP, hätte aber nix dagegen, wenn es günstiger wird.

First Look:

https://m.youtube.com/watch?v=9D7EXSlojXA&feature=youtu.be

Ob die Telekonverter von Sigma damit funzen?

Leider hat der die Bilder nicht groß genug für das Video exportiert, der zoomt ständig in seine 1080p Bilder rein und will uns da die Schärfe zeigen... Oder macht man das so, Jeden Pixel in 4:1 Ansicht? :ugly: :lol:

Ansonsten schonmal bischen was an Input, sofern man die Bilder ungezoomt dazuzählt. Ansonsten nichts was ich mir nicht auch selbst denken kann. Ja Sigma Art Linsen sind scharf etc. :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf so etwas zu hoffen, macht keinen Sinn. Canons 135er wird bald 20 Jahre. Die Kosten waren damals ganz andere, außerdem hat sich die Linse schon 10 Mal ausbezahlt. Deswegen verlangt Canon nicht mehr so viel für das Objektiv. Beim SIGMA rechne ich mit mindestens 1399€ UVP, hätte aber nix dagegen, wenn es günstiger wird.

Stimmt zwar, aber laut Canon-Japan ist die UVP des EF 135mm 1:2,0 L USM:
131000 Yen = 1109,00 Euro in D
würde also (wenn Sigma gleich kalkulieren würde:D):
175000 Yen = 1481,49 Euro machen.

Mich beeindruckte die Frontlinse:eek::evil:
Dann dürfte dich das 85er noch mehr beeindrucken, es ist nämlich noch größer mit 86mm Filterdurchmesser:D
Allgemein sieht das 135er dem 85er verdammt ähnlich, Verwechslung ist vorprogrammiert.

Hier meint man, das Ding wird ab Mai verfügbar sein. Gut lieferbar ist es dann wohl erst gegen Juni.

Preis- und Verfügbarkeitsbereich sind ja nun abgesteckt.
Damit sollte es nun aber gut sein hinsichtlich Shoppingtalk.

Es geht ja hier um das Equipment unter fotografischen Gesichtspunkten.
Damit macht bitte weiter, nicht mit Handelstalk.

Im NFF ist jemand, dessen Urteil ich schätze, der es schon hat und sehr begeistert ist und den AF als sporttauglich sieht. Dann wäre es die ideale Linse auch für Handball :-)

So ist es Opi! War gerade wieder am WE beim Handball. Mein AF-S 300mm f2.8 machte geile Bilder, war aber oft zu lang, das Nikon 85mm f1.8G schön hell, war aber oft zu kurz.

Das Sigma 135mm f1.8 vereint Helligkeit und eine fast perfekte Hallenbrennweite. Und der AF soll schneller sein als das der 85er und 105er von Nikon.

Klingt fantastisch.:)

Und der AF soll schneller sein als das der 85er und 105er von Nikon.

Klingt fantastisch.:)[/QUOTE]

Schneller vielleicht schon aber auch genauer und treffsicherer ?
Das ist bei den Sigmalinsen ja garnicht so selten der Hacken an der Sache.

Der AF ist auch schon beim 85er schnell genug für die meisten Sportarten. Ich würde mir so wie Rokkin mehr Gedanken um die einwandfreie Funktion machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten