• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 135-400 mm / 4,5-5,6 DG

Du meinst damit das neue Sigma 120-400? Da haben die am kurzen Ende also noch ein bißchen Brennweite hinzugezaubert ;-)
Ich verstehe nicht, warum es das nicht für FT geben wird. Am IS kann´s ja nicht liegen, weil "* Keine OS Funktion an Pentax und Sony Kameras" und der HSM muss ja auch mit FT funktionieren, denn das 70-200 wird ja auch kommen.
Ärgerlich...:mad:
Ich bin kurz davor mir das 135-400 zu bestellen. Für 386,- ist es ja echt ein Schnäppchen. Bis vor kurzem wollten die meisten Händler noch 600,- und mehr dafür.

Hab grad nachgesehen, würde mich nicht wundern wenn das Sigma mit dem 120-400 das bisherige 135-400 ersetzt :(
Wieso es bestimmte Objektive nicht gibt kann ich dir nicht sagen. Und wieso bestimmte Objektive komme.
HSM ist "nur" eine Beschreibung für den Antrieb. Und der IS funktioniert ja auch von den Leica auf Oly.
Um den Preis kann man schon einige Zeit nachdenken.

Ich geb vorerst die Hoffnung nicht auf und wart mal zu, und sehe was kommt. Vom 18-125 hab ich ja die ganz alte Version für 4/3. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten