Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Etwas nerviges hat aber das 135-400 wenn man es in der Hand hält und automatisch fokusiert, streift es ab und zu die Finger der Hand, es kann aber auch an meiner Hand liegen![]()
Hallo,
das 145-400 ist am langen Ende totaler Müll!
Gruß Christof
Mit hohen Brennweiten ist man bei Olympus noch relativ schlecht aufgehoben, wie ich finde. ...
Na schon mal ans 50-200 gedacht ?An Vollformat entspricht es dem 100-400 und mit EC-14 entspricht es knapp dem 100-400 am Canon Crop.
Als SWD version dürfte es genausoschnell sein.Die Bildqualität sollte sogar besser sein..zumindest ohne Konverter.
Gute Vogelfotos macht man leider nicht mit langer Brennweite sondern mit viel Geduld und Tarnung.
Gruß Bernd
@all
erstmal danke für die vielen meinungen
das 50-200 besitze ich bereits. mir geht es um das obere ende -> also brennweite >800 (kb)
da ich vom ec2.0 konverter im zusammengang mit dem 50-200 bisher überwiegend negatives zur bildqualität gelesen habe, bleiben ja nur die beiden sigma objektive zur "bezahlbaren" auswahl übrig.
...Wie weit warst du von Spatz und Rotkehlchen entfernt ? Schätze mal so etwa 6 Meter.
...
@all
erstmal danke für die vielen meinungen
das 50-200 besitze ich bereits. mir geht es um das obere ende -> also brennweite >800 (kb)
da ich vom ec2.0 konverter im zusammengang mit dem 50-200 bisher überwiegend negatives zur bildqualität gelesen habe, bleiben ja nur die beiden sigma objektive zur "bezahlbaren" auswahl übrig.
...Na wenn Du das schon hast, dann ein Tipp noch von mir. Hatte auch das 50-200+EC-14 und das Sigma 135-400. Wenn das Licht stimmt, konnte ich mir die Kombi 50-200 und Konverter sparen, da das Sigma in dem Bereich von 200-283mm genauso gut war wie die Konvertervariante.
Vom Handling her sind es aber Welten die das Zuiko vorne liegt.
...Ich denke aber das die Variante mit dem EC-20 sinnvoller wäre. Gibt zwar viele Beispiele die brutal schlecht aussehen, aber auch einige sehr gute, wie ja hier ein paar Posts drüber auch zu sehen ist.
Stefan