• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 100-300 F4 EX Schärfe?

  • Themenersteller Themenersteller Gast_7037
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,
ich habe auch das Teil vom Oehling und konnte jetzt am WE endlich mal im Hellen einige Fotos machen, wobei das Wetter natürlich auch bescheiden war, aber unter der Woche fährt man ja morgens im Dunklen weg und kommt auch im Dunkeln erst wieder heim. :D

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der AF mal trifft und mal überhaupt nicht. Insgesamt sind aber mehr Bilder für die Tonne als nutzbar.
Da ich allerdings Neuling mit der Cam bin, möchte ich auch keine Bedienungsfehler ausschliessen.
Ich tendiere im Moment mehr zum zurückschicken oder kann man das justieren lassen, denn eigentlich würde ich schon gerne behalten.
Was meint ihr?
Danke euch.
 
mhhhh
Das sieht teilweise wirklich nicht gut aus.
Ich hab meins immer noch nicht richtig getestet.

Bin mal gespannt wie meins ist

sven
 
hboy schrieb:
@panzerknacker hast du Nr. 1004127 ?
nein...meins hat 100415x

War das o.g. deins oder warum fragst du?
Sahen die Ergebnisse ähnlich aus?

Habe die restlichen Bilder nochmal angeschaut. und hier sind nochmal 3 Bilder vom Plastikhirsch vom Nachbarn. Das das Objektiv für Wildlifeaufnahmen gedacht ist, passt das doch ganz gut. Entfernung ca. 30 Meter. 100% Crop.
Ich denke, dass Ding kann man in die Tonne treten. Auch abblenden auf 5.6 bringt nichts (3. Bild)

Tauschen wird wohl keinen Sinn haben, denn die werden nur noch Gurken haben, die zurück geschickt wurden.
So ein Sch.... ein 300er für den Preis bekommt man wohl so schnell nicht wieder und einige scheinen ja echt knackscharf zu sein. :mad:
Nur ich habe mal wieder kein Glück.
 
Endlich scharf...

TobiasT schrieb:
...Ich melde mich dann hier nochmal sobald die Bilder damit scharf werden ;)

Und jetzt ist es endlich soweit. Eigentlich schon länger, aber jetzt hat sich ein schönes,vorzeigbares Bild ergeben.

Für die verwendete Verschlusszeit ist das sehr ordentlich, es geht aber noch besser.

Wie es dazu kam, dass es jetzt scharf ist: Objektiv eingeschickt und zurück bekommen --> Besser, aber immernoch einen ziemlichen Fehlfokus --> lang rumliegen lassen, weil kein Bock mehr ;) --> Sigma 50-500 gekauft --> auch leichter Fehlfokus --> Kamera zu Foto Geissler eingeschickt --> Fokus mit beiden Objektiven in Ordnung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten