• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 10-20 schlechter als Kitlinse

sigmatester

Themenersteller
...

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du deine Vergleichsbilder nichtmal hier eingestellt hast, damit man sich zu dieser sehr subjektiven Meinung auch ein objektives Bild machen kann.

> Werde das Sigma noch heute zurücksenden und mir das Canon 10-22
> bestellen.

das passt aber nicht an deine sigmakamera. :D

Hallo,
ich benutze das 10-20 schon eine ganze Weile und bin mit den Ergebnissen recht zufrieden. Vielleicht sind mir die Fehler die du schilderst nicht aufgefallen oder stören nicht
Es gibt je jetzt ja lichtstarke Festbrennweiten die bestimmt gute bzw bessere Resultate liefern.Zu einem anderen Preis.
Vielleicht hast du ja auch einfach nur Pech und ein Montagsprodukt von Sigma abbekommen.
Kommt bei denen vor - Die SD 14 wird übrigens ausschließlich an Montagen montiert;)
Aber vielleicht kannst du ja wirklich ein Bild einstellen . Dann kann man das vielleicht beurteilen und einen Vergleich zum eigenen Objektiv ziehen

Eben, einfach nur "ist totaler Mist" zu schreiben ohne Bilder zum Anschauen und Vergleichen - einen sinnloseren Thread kann man wohl kaum eröffnen.

Ich hab das Sigma auch und finde es nicht "extrem unscharf".

Dann wirst du das Canon auch bald zurückschicken... Das ist auch nicht scharf am Rand. Ich frage mich auch, wie das gehen soll in einem so extremen Brennweitenbereich. Weitwinkel ist nicht die Stärke der Crop-Kameras.

grübel grübel .........mir ging es genau anders herum. mein sigma 10-20 ist eine gute klasse besser als das canon.

grübel grübel .........mir ging es genau anders herum. mein sigma 10-20 ist eine gute klasse besser als das canon.

Und am Ende der Fahnenstange bleiben zwei (an Canon Crop-DSLRs) in ihren Eigenschaften weitgehend ähnliche bis gleichwertige Objektive, wenn man von jeweils ordentlichen Exemplaren ausgeht.... jedes hat seine stärkeren Seiten - aber keines ist dem anderen wirklich überlegen;)

AW: Sigma 10-20 schlechter als Kitlinse?

Habe nochmal, da die ersten Exemplare verlorengegangen sind, ein paar Bilder gemacht.

Alle Bilder out of Cam - nichts verändert - Bitte um fachkundige Meinungen! :D

10 mm /f4
IMG_7704.JPG

10 mm /f5.6
IMG_7705.JPG

10 mm /f8
IMG_7706.JPG

10 mm /f11
IMG_7707.JPG

--------------------------------

14 mm /f5
IMG_7708.JPG

14 mm /f7.1
IMG_7709.JPG

14 mm /f10
IMG_7710.JPG

14 mm /f14
IMG_7711.JPG

14 mm /f20
IMG_7712.JPG

14 mm /f29
IMG_7713.JPG

--------------------------------

20 mm /f5.6
IMG_7714.JPG

20 mm /f8
IMG_7715.JPG

20 mm /f11
IMG_7716.JPG

20 mm /f16
IMG_7717.JPG

20 mm /f22
IMG_7718.JPG

20 mm /f32
IMG_7719.JPG

Zuletzt bearbeitet:
was geht eigentlich mit dir?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=300463

erst einen Thread im Sigma-Forum, dann erkannt, das gehört da gar nicht hin, also einen thread im Canon forum, ein Mod weißt dezent drauf hin, dass dein Sigma-Thread dort falsch ist, der Thread wird nach Canon verschoben.

Ende vom Lied: Du hast zwei gleichnamige Threads im Canon-Forum und postest die neuen Bilder dann auch noch im falschen ...

Außerdem? Warum so viele große Bilder ... (die armen 56K-Nutzer aufm Lande ... )

Kritikfähigkeit ist wohl auch nicht so deine Stärke?
Überleg doch einfach mal, bevor du was postest. Dein Thread wird immer sinnloser. Das Objektiv ist blöd, und um das mitzuteilen hast du jetzt 2 Themen eröffnet, davon 1 im falschen Forum.

Jetzt kommen die "Beweisfotos", die leider kein Mensch zuordnen kann und noch dazu ewig und 3 Tage zum Laden brauchen.

Was erwartest du da noch?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hackt doch nicht gleich auf ihm oder ihr rum. Ihr habt bestimmt auch mal Fehler gemacht als ihr neu ins Forum gekommen seid.

@Sigmatester:

Du solltest die Bilder an deinen Post hier anhängen. Dazu findest du unten bei der Erstellung der Nchricht einen Button, mit dem man Dateianhäge verwalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal Post #9 in diesem Thread an. Sofern du ihn bei der Bilderflut überhaupt findest ;)

Zur Info: 56k ist eine Internetverbindung via Analogmodem. Das war wohl vor deiner Zeit :grumble:

Finde den Thread auch ziemlich unüberlegt. Ein "MEIN Sigma 10-20 schlechter als Kitlinse" wäre ja gerade noch so gegangen. Ich bin mit meinem Sigma sehr zufrieden, übrigens mit dem 20 1.8 genauso. Das Canon kostet gut 200,- EUR mehr, mag vielleicht einen ticken schärfer sein aber das wars dann schon.

Ich finde das 10-20 Klasse. Toller Brennweitenbereich zu einem fairen Preis :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten