Robbsie
Themenersteller
Irgendwie scheint mir das Teil aber dezentriert zu sein, rechts ist das Bild wesentlich schärfer als links.
Naja, links ist ja auf der Ebene wo rechts das Auto steht, nichts zu sehen ..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Irgendwie scheint mir das Teil aber dezentriert zu sein, rechts ist das Bild wesentlich schärfer als links.
Naja, links ist ja auf der Ebene wo rechts das Auto steht, nichts zu sehen ..
Ähm, das Team-Peugot Zelt sollte in einer Schärfeebene mit dem ADAC-Zelt bzw. dem Bonk motorsport Transporter stehen. Ich sehe hier definitv rechts wesentlich schärfere Bereich als links, wo es komplett vermatscht ist. Auch die Bilstein-Fahnen weiter hinten rechts sind wesentlich schärfer als die äquivalenten Bildbereiche links.
"scharf" ist es nur im Zentrum - in der Peripherie ist es bei 12mm für mich noch brauchbar und bis 15mm gerade noch akzeptabel...Da wird ja allerdings berichtet, dass es bei 12-15mm scharf sein soll. Wobei ich die Randumschärfe für die ziemlich einzigartige Optik in Kauf nehme.
so weit es ging.
das ergebnis war eine grosse überraschung (zumindest für mich):
obschon es zuerst überhaupt nicht danach ausgesehen hatte, ist der brauchbare bildwinkel an der vollformatkamera tatsächlich weiter als an der cropkamera, und zwar deutlich.