Tamron SP 10-24mm 1:3,5-4,5. NICHT KAUFEN!!
Was soll denn das

Mein 70-200 2,8L IS war auch verdammt schlecht.
Montagsgeräte gibts bei jedem Hersteller.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tamron SP 10-24mm 1:3,5-4,5. NICHT KAUFEN!!
Danke für all die netten Antworten
Ich tendiere nun sehr dahin mir das
Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM zuzulegen....
Was soll denn das? Nur weil dein Exemplar schlecht war, [...]
...Am besten ist eh die Finger von dem Sigma Zeug zu lassen und das entsprechende Canon Teil zu kaufen.
Was soll denn das? Nur weil dein Exemplar schlecht war, machst du alle 10-24er schlecht?
Mein 70-200 2,8L IS war auch verdammt schlecht.
Na da bin ich ja nicht allein mit meiner Entscheidungsschwiergkeit.
Auch ich habe eine 40D und such ein UWW.
Meine Tendenz geht zum "alten" Sigma, werd aber im laufe der Woche mal alle Kandidaten im Fotoladen testen und mich da noch mal beraten lassen.
Habe auch lange überlegt und auch getestet...
Der Sieger am Ende das Tokina 11-16, da kommt von der Schärfe kein anderes UWW mit...
So auch ich bin heute im Geschäft gewesen und hatte denen das mit dem unscharfen Tamron erklährt und daraufhin das vorhandene Tokina ausprobiert. Es liegen wirklich sehr sehr deutliche Unterschiede vor, was mich letzendlich dann auch ca. 100€ mehr gekostet hat. Aber es lohnt sich denn was will man mit einem unscharfen Bild. Ich hatte ebenfalls als vergleich noch das Canon, was nochmal besser war, aber dann doch zu teuer sein würde.
Ich kann bis jetzt eigentlich nur das Tokina emfpfehlen, mit den Sigma hatte ich jedoch keinen Kontakt. Auch der Verkäufer im Fotoladen meinte das Tokina sei das beste von einem Drittanbieter momentan.
Hm..
und was ist mit dem
Tokina ATX 3,5-4,5/10-17 DX C/AF Objektiv für Canon ?
Davon spricht hier irgendwie keiner...
Hallo,
das ist ja kein UWW sondern ein Fisheye. Also ein ganz anderer Zweck.
Gruß: MerlinGandalf![]()