• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie wollte es nicht anders...

Zum zweiten Bild:
Ja, die Farben des Lippenstifts sind mir zu extrem, auch
sieht man zuviel auf dem Bild. Ich finde gerade den
Anschnitt beim ersten Bild oben recht passend und beengend.

Das ist der Punkt! Und das war auch wesentlich für die Wahl der Perspektive und des Schnitts am Ende.
Cool, dass es transportiert worden ist.

Ich finde die Pics - auch das im Folgefred - klasse...fotografisch passt es in meinen Augen und es greift ein interessantes, kontroverses Thema auf - man denkt sich was dabei...

Findest du?
Interessant. Ich danke dir!

Okay , ICH hätte es , wenn es von mir und auf meinem HDD gewesen wäre gelöscht?
Naja...
Hättest du es denn anders besser gemacht, so dass wenn du die Serie geschossen hättest du dieses zwar gelöscht, ein anderes dafür aber genommen hättest?

Ich frag mich aber ob es nicht schlicht das Thema ist und die damit verbundenen gestalterischen Mittel, was dir hier nicht so recht gefallen will.

Ich finde das Motiv super. Auch die Kameraperspektive ist super. Was ich persönlich nocht gemacht hätte, wäre ein bisschen mehr Tiefenschärfe in das Ganze gebracht. Klar möchtest du hier mit dem herausstechen des Gesichts spielen, aber das scheint mir ein bisschen zu Krass. Aber das ist meine Meinung. Ansonsten find ich es TOP!! :top:

Ich hätte eine größeren Bereich scharf gestellt, also mehr Tiefe. auch gerade bei deinem Bild mit dem Messer hätte ich die Schneide des Messers UND die krallenartige Hand als Grenzen der Schärfe gewählt. Im Gegensatz zu einem anderen Post ist das Messer in Ordnung. Mit solchen Teilen werden mehr Menschen verletzt als mit irgendwelchen modischen Dolchen. Außerdem haette ich die Farbe lediglich ein wenig entsättigt.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine der Diskussionsverlauf hier zeigt wie sehr doch dieses Foto polarisieren kann. Ein Bild das dieses Kann ist schon mal ein gutes Bild. Wir alle machen ja Bilder um etwas auszudrücken und können nicht erwarten, dass alle unsere Interpretation gut finden.
Mir persönlich gefällt das Bild im Zusammenhang mit dem Titel nicht. Über Kausalitäten wurde da anscheinend nicht zu Ende gedacht. "Sie wollte es nicht anders.." ist genau so dämlich wie etwa "warum trug sie auch einen Minirock, selbst schuld.." Aber das ist eine andere Baustelle.
Zum Bild:
Ich kann dir nicht sagen, was du hättest besser machen können. So Modells und Inszenierung sind nicht grade meine Stärke. Ich habe Respekt vor Fotografen die sich damit auseinandersetzen.
Über Fokus und Schärfe kann man diskutieren. Aber ich denke mal du wolltest es genau so haben dann ist das auch in Ordnung so. Das Bild selbst finde ich gut. Die Szene ist jedem irgendwie im Kopf und von daher macht sich jeder auch so seinen eigenen Film. Also hast du auch das Motiv und die Szenerie gut gewählt. Die etwas übernatürliche Schminke finde ich absolut OK. Damit nimmst du dem Foto auch die Brutalität. Licht und Schatten ergeben auch die nötige Tiefenwirkung und alleine schon die Perspektive der Badewanne bringt eine Linienführung. Von daher finde ich ist es ein gutes Bild.
Ich selbst hätte vielleicht die Schärfe und den Fokus weiter in den Hintergrund verlagert. Wenn schon das Auge mit einer vorgegebenen Linienführung in das Bild geführt wird dann sollte auch der Fokus dort liegen.

Grüße
Peter

Es sind gerade Fotos dieser Art, die einem Forum die Spannung erhalten.
Perfekt geschminkte Models in den immergleichen verrenkten und pseudoerotischen Posen langweilen auf Dauer genauso, wie das tausendste Wassertropfenbild.
Und dass diese Fotos geradezu nach Kontroversen schreien, merkt man ja an diesem Thread :)

lg,
Erich

Hab mir das Bild jetzt auf 4 Bildschirmen mit unterschiedlicher
Auflösung angesehen, aber jedesmal erkenn ich den Fokus sofort.
Egal ob es winzig ist auf dem Schirm zuhause, oder eben größer in
der Arbeit. Die Farben find ich auch gut, vielleicht gefällts mir deswegen so.

Das ist schon klar, doch hätte ich lieber eine Antwort auf meinen Vorschlag gehört als das nun weiter über Sinn und Unsinn gesprochen wird :-)

Genauso geht es mir auch. Ich habe als Zweite das Foto ehrlich und höflich kommentiert und kritisiert. Dafür habe ich null Antwort erhalten. Lieber wird hier Haarspalterei betrieben.

Dafür habe ich null Antwort erhalten. Lieber wird hier Haarspalterei betrieben.
Hey kegro!
Ich hab deinen Beitrag gelesen. Was für eine Antwort hast du denn erwartet?

@ErichWien und Macro-Fan
Danke für diese sehr guten Beiträge! Wirklich durchdacht und gut formuliert.

Macro-Fan: Mit dem Titel geb ich dir recht. Finde das einen sehr interessanten und guten Kritikpunkt.

Vielleicht, dass du dich ernsthaft mit der Kritik auseinandersetzt und den Willen hast etwas zu verbessern. Aber du willst hier offensichtlich nur einen Showroom.:rolleyes:

Was lässt dich das glauben?
Ich habe mir deine Kritik aufmerksam durchgelesen und zur Kenntnis genommen. Ich werde dort verbessern wo ich persönlich Anlass zur Verbesserung sehe:

1)
"Pseudo-Schmutz" -> Da sehe ich keinen Grund etwas ändern zu wollen.
Ist mmn gut so wie es ist.

2)
"Joker-Mund" -> Damit habe ich mich hier auseinandergesetzt, weil auch andere dies kritisierten. Es tut mir Leid andere und nicht dich quotiert zu haben. Beim nächsten Mal versprochen. ;)

3)
"zuuu plakativ" -> Kein Grund zur Verbesserung, da deine Meinung. Vielleicht gewollt?

4)
"Wimperntusche stimmt" -> Vielen Dank!

5)
"Aber bevor ein Mund verschmiert heult ein Mädel eher und der Mascara verläuft." -> Kenn mich da nicht so aus. :) Nein, im Ernst. Natürlich hätte der Mascara verlaufen können. Aber das verheulte war eigentlich nicht gewollt. Sie liegt ja nun eher ruhig da. K.O.? Ihrem Schicksal ergeben? Irgendwie so...

6)
"Fokus auf den Knoten" -> Sehe ich nicht so. Ich habe bewusst den Knoten in den Hintergrund treten lassen, um es nicht zu sehr auf "Fesselbild" zu trimmen. Man soll das Mädel sehen und dann, dass sie gefesselt ist.

7)
"Das hätte das ganze gerettet". -> Sehe ich nicht so. Siehe oben. Das hätte das Ganze auch nicht gerettet, es hätte lediglich dazu beigetragen, dass es dir persönlich ein bisschen besser gefällt.

PS: Danke für den Showroom! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten