Emotionen?? Mir fällt bei der Diskussion solcher Fotos auf, dass Menschen die solche Fotos machen oder mögen mit negativer Kritik nicht gut umgehen können. Wie ich schon sagte die Geschmäcker sind verschieden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich habe es nach weniger als 1 Sekunde weggeklickt....mehr gibts zu diesen Bildern eigenlich nicht zu sagen.
Hmm... ich mag Bilder die solche Emotionen auslösen, wie man sie hier i diesem Beitrag gut sehen kann!
Well done![]()
Emotionen?? Mir fällt bei der Diskussion solcher Fotos auf, dass Menschen die solche Fotos machen oder mögen mit negativer Kritik nicht gut umgehen können. Wie ich schon sagte die Geschmäcker sind verschieden.
und was bitte ist so spannend an einem Foto mit Fokus auf einem miserablen Augen Make Up??Meine Güte, das Forum platzt nur vor beschi****** Katzenbildern und unsäglichem Schrott. Und solch ein Bild wird hier gleich...![]()
Trotzdem freut es mich, dass das Bild in dir das Bedürfnis ausgelöst hat deine Meinung zu sagen und, dass es die Zeit wert war, diese in Worte zu fassen.
Haha! Genau. Aber ich habe es durchaus auch wegen der technischen Qualität hier mal eingestellt und nicht nur um bloß einigen Leuten das Mittagessen zu versalzen.![]()
und was bitte ist so spannend an einem Foto mit Fokus auf einem miserablen Augen Make Up??
Das ist schon klar, doch hätte ich lieber eine Antwort auf meinen Vorschlag gehört als das nun weiter über Sinn und Unsinn gesprochen wird![]()
Du hast den Fokus tatsächlich gefunden, GlückwunschUnd wenn du nicht verstehen kannst/willst warum ich dieses Bild spannender finde als die erwähnten Katzenbilder, ja dann...Kann ich leider auch nichts machen...
![]()
Ich meine rein vom fotografischen Aspekt, nicht von den Geschichten die da reingeheimnist werden.
Ich meine rein vom fotografischen Aspekt, nicht von den Geschichten die da reingeheimnist werden.
Spannung entsteht im Auge des Betrachters.
Fotografie ist nur ein Werkzeug um eben diese geheimnisvollen Geschichten entstehen zu lassen und zu erzählen!
einer der sich auskennt würde merken , dass bei dem Motiv, "gefesselte frau in Badewanne liegend" es kaum möglich ist sie zu fotografieren ohne dass eine "interessante Linienführung" entsteht.einer der sich auskennt könnte noch was von "interessanter Linienführung" faseln (die Badewannenkante)...Den passenden Farbton erwähnte ich bereits, alles in allem für mich ein Bild das deutlich besser ist als - na, muss ich nicht wieder erwähnen![]()
Na, ja da drüber kann man sich streiten. Wenn du Fotografie nur als Dokumentation von mehr oder weniger aufwendigen Inzenierungen siehst, also eigentlich Schnappschüssen von Inszenierungen hast du recht (wobei das Motiv nun auch kein Tabubruch mehr ist, eher Bondage für Lieschen Müller). Spanung in der Fotografie zu erzeugen hängt aber m.E. vom Einsatz des Lichtes ab, also die Spannung zwischen Licht und Schatten, Motiv unabhängig. Fotografie ist die Kunst des "Lichtmalens" und nicht die Kunst der Verkleidung.
Ausgesprochen erhellend dein Kommentar. Na dann lass doch mal ein "spannendes" Foto deiner Treppe rüberwachsen die Linienführung ergibt sich dann bei einer Treppe schon automatisch.So gesehen können wir jetzt anfangen alle Katzen perfekt fest zu halten. Die Geschichte die das Bild erzählt ist ja egal. Moment gleich kommt ein 1a Bild meiner Treppe![]()
einer der sich auskennt würde merken , dass bei dem Motiv, "gefesselte frau in Badewanne liegend" es kaum möglich ist sie zu fotografieren ohne dass eine "interessante Linienführung" entsteht.
Mir fällt bei der Diskussion solcher Fotos auf, dass Menschen die solche Fotos machen oder mögen mit negativer Kritik nicht gut umgehen können.
Ich muss hier niemanden von meiner Meinung überzeugen. Hab mehrfach geschrieben, dass es viel vom Geschmack abhängt. Nur wenn man wegen negativer Kritik gleich persönlich angegangen wird, zeugt das ebenso wenig von Diskussionskultur.Ich habe aber natürlich auch Verständnis für diejenigen die das Bild kritisieren und "für die Tonne" finden - aber wieso kann man sowas nicht sagen und dann ist gut? Muss man immer versuchen andere von der eigenen "für die Tonne" Meinung zu überzeugen? Oder versucht man die "für die Tonne" Meinung zwanghaft zu rechtfertigen?
Auf jeden Fall eine verbesserungswürdige Diskussionskultur
Grüsse
Chris