• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie wollte es nicht anders...

Emotionen?? Mir fällt bei der Diskussion solcher Fotos auf, dass Menschen die solche Fotos machen oder mögen mit negativer Kritik nicht gut umgehen können. Wie ich schon sagte die Geschmäcker sind verschieden.

Also wer bei dem Bild lange nach dem Fokus suchen muss (der wie es sich gehört auf den Augen befindet), der braucht definitiv eine Lesebrille:confused:

Ansonsten finde ich es ein interessantes Bild, irgend was mit Verbrechen, was ist passiert etc...Auch den "kühlen" Farbton finde ich sehr passend. Über manches was man noch besser machen könnte halte ich meine Klappe, da ich es wahrscheinlich eher noch schlechter hinkriegen würde...:ugly:

Meine Güte, das Forum platzt nur vor beschi****** Katzenbildern und unsäglichem Schrott. Und solch ein Bild wird hier gleich...:confused:

ich habe es nach weniger als 1 Sekunde weggeklickt....mehr gibts zu diesen Bildern eigenlich nicht zu sagen.

Trotzdem freut es mich, dass das Bild in dir das Bedürfnis ausgelöst hat deine Meinung zu sagen und, dass es die Zeit wert war, diese in Worte zu fassen.

Hmm... ich mag Bilder die solche Emotionen auslösen, wie man sie hier i diesem Beitrag gut sehen kann!
Well done:top:

Haha! Genau. Aber ich habe es durchaus auch wegen der technischen Qualität hier mal eingestellt und nicht nur um bloß einigen Leuten das Mittagessen zu versalzen. ;)

Emotionen?? Mir fällt bei der Diskussion solcher Fotos auf, dass Menschen die solche Fotos machen oder mögen mit negativer Kritik nicht gut umgehen können. Wie ich schon sagte die Geschmäcker sind verschieden.

Hallo Waldschrat
Ich finde schon, dass du und auch einige Andere emotional reagiert haben. Wenn es dich nicht interessieren oder auf irgendeine Art und Weise ansprechen würde... (positiv oder negativ) hättest du nichts dazu gesagt oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du zu jedem Bild etwas schreibst.;)

alles wird gut :D

Lg in die alte Heimat NRW

Trotzdem freut es mich, dass das Bild in dir das Bedürfnis ausgelöst hat deine Meinung zu sagen und, dass es die Zeit wert war, diese in Worte zu fassen.

Haha! Genau. Aber ich habe es durchaus auch wegen der technischen Qualität hier mal eingestellt und nicht nur um bloß einigen Leuten das Mittagessen zu versalzen. ;)

Das ist schon klar, doch hätte ich lieber eine Antwort auf meinen Vorschlag gehört als das nun weiter über Sinn und Unsinn gesprochen wird :-)

Das ist schon klar, doch hätte ich lieber eine Antwort auf meinen Vorschlag gehört als das nun weiter über Sinn und Unsinn gesprochen wird :-)

Du beziehst dich auf das 2. Bild?
Klar, das Fenster hätte man stempeln können... Ich würde es aber nicht unbedingt machen. Für mich schafft es so ein bisschen das Gefühl "in einem Raum" zu sein.... Als wenn drumherum alles einfach weiß wäre.

Ich meine rein vom fotografischen Aspekt, nicht von den Geschichten die da reingeheimnist werden.

Wie gesagt, bin ja selbst nicht so der Oberknipser...:o
Aber bei dem Bild finde ich gut das durch den Aufbau der Blick sofort auf die Frau gelenkt wird, kein störender Hintergrund etc., den Verlauf der (sehr begrenzten) Schärfentiefe finde ich hier eigentlich sehr ansprechend, einer der sich auskennt könnte noch was von "interessanter Linienführung" faseln (die Badewannenkante)...Den passenden Farbton erwähnte ich bereits, alles in allem für mich ein Bild das deutlich besser ist als - na, muss ich nicht wieder erwähnen;)

Spannung entsteht im Auge des Betrachters.
Fotografie ist nur ein Werkzeug um eben diese geheimnisvollen Geschichten entstehen zu lassen und zu erzählen!

Na, ja da drüber kann man sich streiten. Wenn du Fotografie nur als Dokumentation von mehr oder weniger aufwendigen Inzenierungen siehst, also eigentlich Schnappschüssen von Inszenierungen hast du recht (wobei das Motiv nun auch kein Tabubruch mehr ist, eher Bondage für Lieschen Müller). Spanung in der Fotografie zu erzeugen hängt aber m.E. vom Einsatz des Lichtes ab, also die Spannung zwischen Licht und Schatten, Motiv unabhängig. Fotografie ist die Kunst des "Lichtmalens" und nicht die Kunst der Verkleidung.

einer der sich auskennt könnte noch was von "interessanter Linienführung" faseln (die Badewannenkante)...Den passenden Farbton erwähnte ich bereits, alles in allem für mich ein Bild das deutlich besser ist als - na, muss ich nicht wieder erwähnen;)
einer der sich auskennt würde merken , dass bei dem Motiv, "gefesselte frau in Badewanne liegend" es kaum möglich ist sie zu fotografieren ohne dass eine "interessante Linienführung" entsteht.

Hier erzählt aber nicht das bild sondern das Arrangement, eben Lieschen Müller Bondage.

Na, ja da drüber kann man sich streiten. Wenn du Fotografie nur als Dokumentation von mehr oder weniger aufwendigen Inzenierungen siehst, also eigentlich Schnappschüssen von Inszenierungen hast du recht (wobei das Motiv nun auch kein Tabubruch mehr ist, eher Bondage für Lieschen Müller). Spanung in der Fotografie zu erzeugen hängt aber m.E. vom Einsatz des Lichtes ab, also die Spannung zwischen Licht und Schatten, Motiv unabhängig. Fotografie ist die Kunst des "Lichtmalens" und nicht die Kunst der Verkleidung.

Da geb ich dir absolut Recht!
Das ist meine ganz persönliche Defintion meines Anreizes ein Bild zu machen.
Mit Licht und Schatten sowie fotografischem Können, lässt sich auch aus Trivialitäten ein spannendes Kunstwerk erstellen.

Der Satz gilt bei mir nicht nur wenn ich Models fotografiere, sondern auch in anderen Bereichen.

Bei dem Bild geht es keineswegs um einen Tabubruch, vielleicht tatsächlich eher eine Inszenierung... Damit könnte ich Leben.

Bondage für Lieschen Müller... Nun ja ich bin kein Experte in dem Bereich... Aber ich denke hier geht es eher um das gefesselt sein. Bondage ist ja eher schon wieder eine Kunst für sich.

So gesehen können wir jetzt anfangen alle Katzen perfekt fest zu halten. Die Geschichte die das Bild erzählt ist ja egal. Moment gleich kommt ein 1a Bild meiner Treppe ;)
Ausgesprochen erhellend dein Kommentar. Na dann lass doch mal ein "spannendes" Foto deiner Treppe rüberwachsen die Linienführung ergibt sich dann bei einer Treppe schon automatisch.
Klar gibt es langweilige Haustierbilder, aber wo hab ich erwähnt, dass ich die besser finde.

einer der sich auskennt würde merken , dass bei dem Motiv, "gefesselte frau in Badewanne liegend" es kaum möglich ist sie zu fotografieren ohne dass eine "interessante Linienführung" entsteht.

Hab auch eine Menge Ausschuss gehabt, wo das eben nicht der Fall war.
Probier es mal selber! Ist echt nicht so einfach wie man zunächst denkt! ;)

Musste ich dann auch feststellen. :D

Mir fällt bei der Diskussion solcher Fotos auf, dass Menschen die solche Fotos machen oder mögen mit negativer Kritik nicht gut umgehen können.

Solche und andere pauschale Aussagen tragen natürlich unbedingt
zu einem netten Klima hier bei. Es macht immer noch der Ton
die Musik. Die Wahl von angemessenen Adjektiven ist
anscheinend nicht mehr nötig. Dass "Euch" kein Mensch
mehr ernst nimmt braucht dann auch niemanden wundern.

So User wie Valleo mögen etwas von der Materie verstehen,
aber damit und mit Tipps rücken sie eben auch erst nach
mehrmaligem Nachfragen raus. Als ersten Post bekommt
man normalerweise einfach ein paar knüppelharte Worte
an den Kopf geworfen, welche eigentlich unter zivilisierten
Menschen echt nicht sein müssen.

Aber anscheinend muss man sich als Könner mit Überheblichkeit
von der Masse abheben damit man auffällt :rolleyes:

Zum zweiten Bild:
Ja, die Farben des Lippenstifts sind mir zu extrem, auch
sieht man zuviel auf dem Bild. Ich finde gerade den
Anschnitt beim ersten Bild oben recht passend und beengend.

Ich finde die Pics - auch das im Folgefred - klasse...fotografisch passt es in meinen Augen und es greift ein interessantes, kontroverses Thema auf - man denkt sich was dabei...

Ich habe aber natürlich auch Verständnis für diejenigen die das Bild kritisieren und "für die Tonne" finden - aber wieso kann man sowas nicht sagen und dann ist gut? Muss man immer versuchen andere von der eigenen "für die Tonne" Meinung zu überzeugen? Oder versucht man die "für die Tonne" Meinung zwanghaft zu rechtfertigen?
Auf jeden Fall eine verbesserungswürdige Diskussionskultur:D

Grüsse
Chris

Ich habe aber natürlich auch Verständnis für diejenigen die das Bild kritisieren und "für die Tonne" finden - aber wieso kann man sowas nicht sagen und dann ist gut? Muss man immer versuchen andere von der eigenen "für die Tonne" Meinung zu überzeugen? Oder versucht man die "für die Tonne" Meinung zwanghaft zu rechtfertigen?
Auf jeden Fall eine verbesserungswürdige Diskussionskultur:D

Grüsse
Chris
Ich muss hier niemanden von meiner Meinung überzeugen. Hab mehrfach geschrieben, dass es viel vom Geschmack abhängt. Nur wenn man wegen negativer Kritik gleich persönlich angegangen wird, zeugt das ebenso wenig von Diskussionskultur.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten