• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Ach weißt Du, auch mit der 40D hatte ich einmal in 3 Jahren auch ohne FW-Update solch einen Effekt und Hänger. Da mach ich mir deswegen nun nicht ins Hemd. Wenn man weiß, dass es über das kurzzeitige entfernen des Akkus wieder neu bootet, gehts doch.

Wenn ich an mein Schrott-Galaxy S denke, was sich jeden Monat einmal weghängt...

.......Dir wird dabei nicht langweilig, denn die 7D benötigt Einarbeitung, wenn noch nicht geschehen.

Guter Einstieg, vor allem wegen dem AF:
http://www.fokus-fotostudio.de/index.php?option=com_content&view=article&id=8&Itemid=77

Grüssle
JoeS

:top:

Was soll man dazu sagen.
Genau diesen Link habe ich in meinen Lesezeichen am Freitagabend ausgegraben.
Bin die Einstellungen Punkt für Punkt mit der Kamera durchgegangen.

Am Samstag das Gelesene umgesetzt.
Und siehe da, meine Ausbeute an guten bis sehr guten Fotos wurde besser.
Das schreibe ich Hasifisch zu, nicht der neuen Firmware!

würdet ihr
updaten oder noch etwas warten:confused:/QUOTE]

Warum noch warten? Die Firmware funktioniert bestens...

Ich habe auf meiner noch die Version 1.2.2 würdet ihr
updaten oder noch etwas warten:confused:

Tom

Auf was? Ich habe den Eindruck, dass nur ganz wenige Probleme haben und die Masse, die keine Probleme hat, meldet sich ja logischerweise nicht. Dadurch entsteht ein falscher Eindruck vom Update. Ich kann das Update nur empfehlen, alles unauffällig und völlig problemlos.

und die Masse, die keine Probleme hat, meldet sich ja logischerweise nicht

Dann ändern wir das eben: Funtioniert seit erscheinen der FW einwandfrei, keinen Ausfall seither... hoffentlich hab ich´s jetzt nicht verschrien :o

Dann ändern wir das eben: Funtioniert seit erscheinen der FW einwandfrei, keinen Ausfall seither... hoffentlich hab ich´s jetzt nicht verschrien :o

Dann oute ich mich auch mal.
Seit ca. 2 Wochen upgedatet, keine Probleme festgestellt :top:
(allerdings nur Originalakkus)

Gruß
Peter

Ich habe den Eindruck, dass nur ganz wenige Probleme haben und die Masse, die keine Probleme hat, meldet sich ja logischerweise nicht.

Das ist unlogisch. Wenn du den Eindruck hast, dass wenige Probleme habe, müssten sich dann auch mehr zu Wort melden, die eben keine Probleme haben, andernfalls würde der Eindruck entstehen das es massiv Probleme gibt. ;)

Und so geht es zumindest mir, die ganzen Erfolgsmeldungen der Vergangenheit war schon fast nervig. Ging wohl nicht nur mir so:

aber auch wirklich jeder meldet, der diese FW irgendwie auf seine Cam gebannt hat, ..."Herzlichen Glückwunsch". Entweder besprechen wir hier technische Probleme oder halten uns etwas zurück

Update läuft einwandfrei - auch mit Fremdakkus...

Witzig ist, dass ich vor dem Update das Ding schon in die Tonne kloppen wollte, da ich nur sch... Bilder hatte und jetzt funzt es einwandfrei - aus meiner Sicht ist da vielleicht noch mehr gepimpt worden als bekannt - oder ich hatte vorher ein Montagsfirmwaremodell... :-)?

Das ist unlogisch. Wenn du den Eindruck hast, dass wenige Probleme habe, müssten sich dann auch mehr zu Wort melden, die eben keine Probleme haben, andernfalls würde der Eindruck entstehen das es massiv Probleme gibt. ;)

Ich gehe davon aus, dass sich eher die melden, die Probleme haben. Es ist aber natürlich nur eine Annahme und ich kann mich auch getäuscht haben. Eine Zahl zum Thema mit der Frage, wer mit dem Update ein Problem hat und wer nicht scheint nicht zu existieren. Eine Möglichkeit des Abstimmens per Mausklick hier im Forum wäre interessant - ich weiß aber nicht ob das möglich ist. Das wäre auf jeden Fall übersichtlicher als lauter Meldungen, die einzeln gelesen werden müssen, um sich ein Bild vom Update zu machen.

Sorry wegen OT da hier nur technische Probleme besprochen werden sollen. Ich möchte auch keine Positivmeldungskette losgetreten haben da das wie gesagt den Thread unübersichtlich macht.

Zuletzt bearbeitet:

ich hatte das update vor ca 2 wochen auch gemacht, danach raus spatzieren gegangen.. an dem tag hatte ich 2 mal diesen akku-raus-absturz. montiert war das 100-400L.
seither die cam für ca 300 bilder gebraucht, aber keine weiteren abstürze mehr. das 100-400L war aber auch nie mehr montiert. systematisch getestet habe ich noch nicht.

gruss
michel

Naja, dann melde ich mal als "positiver Nutzer":
ca. 600 Bilder nach Update gemacht. KEINE Probleme.

Auf was? Ich habe den Eindruck, dass nur ganz wenige Probleme haben und die Masse, die keine Probleme hat, meldet sich ja logischerweise nicht. Dadurch entsteht ein falscher Eindruck vom Update. Ich kann das Update nur empfehlen, alles unauffällig und völlig problemlos.

Update völlig problemlos installiert. AutoISO-Begrenzung ist 'ne Wucht. Zeitzonenumstellung ist auch ganz brauchbar.

So nun hab ich auch die Firmware 2.0 auf meine neue 7D aufgespielt ..:)
Es hat wunderbar geklappt....:)

Jetzt hoffe ich das es auch problemlos funktioniert....

Gäbe es denn tatsächlich kein zurück mehr ???? auf das 1.2.5 ???? falls die Cam nicht mehr funkt ????:confused:

Schönes Wochenende:lol:
wünscht Euch
ZipGun

Hm, Update installiert, keine Probleme (nein, ich verrate nicht ob mit Original- oder Fremdakkus, hört endlich auf damit, ein einziger (!!!) User hatte darüber berichtet! :mad: )

Doch dann hatte ich plötzlich was merkwürdiges: ich war im Av-Modus und machte ein paar Testaufnahmen, als das gemachte Bild viel zu dunkel war. Zuerst dachte ich, ich hätte Auto-ISO zu stark begrenzt, aber dem war nicht so. Auch als ich die Blende auf 1.4 aufmachte, war das Bild deutlich unterbelichtet, schon fast schwarz.
Erst als ich auf P wechselte, waren die Bilder wieder OK. Auch danach in den anderen Modi, keine Probleme. Das muss an 2.0 liegen, denn das hatte ich in den ganzen 2 Jahren davor nicht ein einziges mal.

Grüssle
JoeS

@ joesac

Wäre aber schön, wenn du es uns verrätst, welche Akkus du verwendest - denn ich habe auch Probleme mit der Erkennung der Phottix-Akkus - somit sind es schon mindestens 2 User.
Und ich denke zudem, dass jedes Problemchen angesprochen werden sollte, auch wenn es, wie Deeines, wohl NUR Dich betrifft!

@ joesac

Wäre aber schön, wenn du es uns verrätst, welche Akkus du verwendest - denn ich habe auch Probleme mit der Erkennung der Phottix-Akkus - somit sind es schon mindestens 2 User.
Und ich denke zudem, dass jedes Problemchen angesprochen werden sollte, auch wenn es, wie Deeines, wohl NUR Dich betrifft!

Dann geselle ich mich mal als Nr. 2 dazu!
Gestern hatte ich genau das Gleiche Problem. Ich habe die Kamera senkrecht nach unten gehalten und ausgelöst - Bild schwarz. Einstellparameter überprüft, alles i.O. Das Ganze wiederholt und wieder schwarz. Licht war gut (Sonnenschein). Erst über LiveView konnte ich ein Bild machen.
Ob das jetzt an Version 2.0 liegt vermag ich nicht zu sagen. Fakt ist aber, dass ich das noch nie zuvor in 1 1/2 Jahren hatte.
Ich werde es mal beobachten und evtl dann direkt bei Canon, spätestens auf der Photokina nachfragen.

Doch dann hatte ich plötzlich was merkwürdiges: ich war im Av-Modus und machte ein paar Testaufnahmen, als das gemachte Bild viel zu dunkel war. Zuerst dachte ich, ich hätte Auto-ISO zu stark begrenzt, aber dem war nicht so. Auch als ich die Blende auf 1.4 aufmachte, war das Bild deutlich unterbelichtet, schon fast schwarz.
Erst als ich auf P wechselte, waren die Bilder wieder OK. Auch danach in den anderen Modi, keine Probleme. Das muss an 2.0 liegen, denn das hatte ich in den ganzen 2 Jahren davor nicht ein einziges mal.
Genau so wars bei mir auch, aus heiterem Himmel absolut unterbelichtet und das gabs noch nie. Die Bilder von ein paar Sekunden davor waren mit selben Einstellungen und unter gleichen Bedingungen. Akkus sind keine Phottix.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten