• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

. Könnte es sein, daß durch mehrere kurze Reihenaufnahmen hintereinander (immer so ca. 3-4 Aufnahmen) der Pufferspeicher angefüllt war?

Hi, ja.
Da hilft eine schnelle CF Karte so ab 45 Mb/s nach besser 90 mb/s.

Ich habe seit ca 2 Wochen auch die 2.0 drauf und habe bis jetzt auch keinen Fehler.

Hallo Torsten,

da ich keine Behinderungen im Gebrauch feststellen konnte (vielleicht durch ein verbessertes Pufferspeichermanagement mit der V2.0), belasse ich es mal so. Ich hatte eine SanDisk Extreme 16GB 60MB/s (udma) im Einsatz.

Hallo Gerd,

meine SanDisk Extreme III 8GB macht nur 30 MB/s. Das gleiche bei der Ultra.

Habe da kein stottern gehabt.

...
Habe da kein stottern gehabt.

Hallo Torsten,
ich hatte auch kein stottern, nichts, alles perfekt, alleine die Aktiv-Lampe hat längere Zeit geblinkt.

Es war mir aufgefallen, als ich mich mit jemandem über das Fotografieren ausgetauscht hatte und ich auf die Kamerarückseite schaute. Vorher hatte ich Aufnahmen vom Springen gemacht. Alle etwa 100 sek. kam ein neuer Reiter. Ich hatte von etwa 5 Hindernissen Aufnahmen in HighSpeed gemacht, jeweils so etwa 3 - 5, alles L-JPG, kein RAW. Zwischen den einzelnen Aufnahmereihen so 10 - 20 sek. Pause. Na ja, und dann sehe ich beim Gespräch, daß die Aktiv-Lampe blinkte und blinkte und blinkte. Dachte erst, das sie aus versehen am Bilder löschen war, als Kamera ausgeschaltet, ein Moment gewartet, Kamera wieder eingeschalte und das Blinken hat sich fortgesetzt. Da alles funktionierte und sowohl duie ersten, wie die letzten Aufnehmen vorhanden waren, ließ ich es eben blinken. Nach ca. 1 min. war es dann auch wieder aus. Auch später am PC habe ich keine Bilder vermißt, alles ok.

Naja, das formulierst du dann aber doch ziemlich optimistisch. :) Im verlinkten Artikel tendiert man auch eher dazu, dass es eben nicht so schnell eine neue 7D geben wird. Allein schon dass der AF der 1DX implementiert werden soll, kann ich nicht glauben.

Auf jeden Fall bin ich der erste der eine 7D II befummeln will. :)

Grüssle
JoeS

Hallo Gemeinde,

bekomme morgen die 7D und bin jetzt nach dem lesen dermaasen irretiert, sollte man tatsächlich auf ein neues Update warten ....????
Wenn ich lese was für Probleme viele User haben ... bekomme ich auch noch die Gräzzze bei dem Gedanken das Update zu insterlieren...:( und anschließend Ärger zu haben ....

Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll ???
Gruß
ZipGun

Gruß
ZipGun

Also, ich gehöre zu denen, die KEINE Probleme nach dem 2.0er Update haben. Zumindest bis jetzt.... *anholzklopf*

Aber wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich auch erstmal abwarten. Denn die 7D ist auch mit der alten Firmware zu gebrauchen (...wer hätte das gedacht...), und wenn du die neuen Dinge nicht unbedingt brauchst, dann kannst du ja ruhig noch etwas warten. Dir wird dabei nicht langweilig, denn die 7D benötigt Einarbeitung, wenn noch nicht geschehen.

Guter Einstieg, vor allem wegen dem AF:
http://www.fokus-fotostudio.de/index.php?option=com_content&view=article&id=8&Itemid=77

Grüssle
JoeS

Aber wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich auch erstmal abwarten. Denn die 7D ist auch mit der alten Firmware zu gebrauchen (...wer hätte das gedacht...), und wenn du die neuen Dinge nicht unbedingt brauchst, dann kannst du ja ruhig noch etwas warten. Dir wird dabei nicht langweilig, denn die 7D benötigt Einarbeitung, wenn noch nicht geschehen.

Guter Einstieg, vor allem wegen dem AF:
http://www.fokus-fotostudio.de/index.php?option=com_content&view=article&id=8&Itemid=77

Grüssle
JoeS

Na das ist mal eine supernette Ansage:top::top:, ich denke auch das die 7D momentan genauso ohne dem Update, gerade wenn sie Neu ist ein tolles Teil ist ...
Wäre extrem frustig ...wenns nicht klappen würde ..:grumble:

Daher
vielen herzlichen Dank :top::top:
ZipGun

Hallo Gemeinde,

bekomme morgen die 7D und bin jetzt nach dem lesen dermaasen irretiert, sollte man tatsächlich auf ein neues Update warten ....????
Wenn ich lese was für Probleme viele User haben ... bekomme ich auch noch die Gräzzze bei dem Gedanken das Update zu insterlieren...:( und anschließend Ärger zu haben ....

Gruß
ZipGun

Ich habe das 2er Update seit es da ist auf meiner 7D und bis heute läuft sie absolut vorbildlich und stabil, es gab bis jetzt kein einziges Problem - also nicht verunsichern lassen.

Also ich hab bis jetzt auch noch keine Probleme.

Fahre nächste Woche in Urlaub, da werde ich sehen ob es so bleibt!

Ich hoffe es :top:

Habe die neue FW jetzt auch schon für etwa 2000 Bilder (auf Hochzeiten) verwendet. Alles kein Problem, und wie schon gesagt funktionieren bei mir auch die Nachbauakkus.

Hi,

ich habe jetzt knapp 800 Bilder mit dem Update gemacht und noch keine Probleme gehabt.
Ich habe einen Canon BG mit einem Canon und Phottix Akku im gebrauch, der Metz 50 AF-1 und Speedlite EX 430 funktionieren Tadellos aufgesteckt und entfesselt. Mit den Objektiven 50 1.4, 85 1.8, 15-85, 100-400 und 18-270 keine Probleme. Am Wochenende werden ich dann sehr wahrscheinlich 2000 Bilder beim Motorsport durchjagen, ich hoffe das schafft sie auch. Bin mal auf den Servo, ISO-Begranzung und die Serienbild funktion gespannt, erster Versuch mit ner 32er Sandisk 90MB ergab 29 RAW in folge.

Bei mir alles TOP :top:.

Viel Spass und bis nächste Woche.

Antwort von Canon erhalten:

Ich schrieb:
Nach dem Update auf Version 2.xxx Ausfall beobachtet...

Camera einsenden und reparieren lassen... na Super. Warte dennoch erst noch ab, weil bislang nur ein Ausfall zu beobachten war.

Update (über CF Card) verlief problemlos - die Kamera funktioniert wie bisher einwandfrei (ca. 800 Aufnahmen seitdem)

Habe inzwischen auch Antwort von von Canon erhalten:

"Sehr geehrte ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Versuchen Sie die Firmware noch einmal zu machen, ansonsten*wenden Sie sich bitte*an*einer unser Servicewerkstätte, um festzustellen woran es liegt"

Hab die FW noch nicht nochmal aufgespielt. Fehler ist bisher immer noch nicht nachzustellen. (zum Glück) Fürchte nur, dass mich meine 7d im entscheidenden Moment verlässt. Akku raus und wieder rein und der entscheidende Moment kann vorbei sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten