• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Was sagt unsere andere Usern dieser ( mit dem jpeg/raw-Knopf mit Umstellung ) auch Problem ?

Der hat sich auf wiederholte Nachfrage zu diesem Problem nicht mehr geäußert, so ich denn annehme, dass ein Bedienfehler vorlag.

Welche Qualität wird denn bei dir oben im Schulterdisplay angezeigt? RAW+JPG, nur RAW oder nur JPG?

Alles gut. Der Knopf tut nur etwas, wenn NUR 1 Format angewählt ist. Er wählt dann ZUSÄTZLICH das anderer Format an. Wenn schon beide angewählt sind, mach er gar nichts.

Habe ich falsch gemacht ?
Du hast RAW und JPEG gleichzeitig eingestellt, dann macht der Knopf nichts. Der Knopf schaltet nicht zwischen RAW und JPEG um.

Noch mal bildlicher:
- Einstellung ist nur RAW -> Knopf drücken -> RAW+JPEG wird aufgenommen
- Einstellung ist nur JPEG -> Knopf drücken -> RAW+JPEG wird aufgenommen
- Einstellung ist RAW+JPEG -> Knopf drücken -> RAW+JPEG wird aufgenommen

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich falsch gemacht ?

Ja, ...hast immer 2 Bilddateien eingestellt, ...dauerhaft.

Vier Dinge sind zu nennen:
- die RAW/JPEG-Taste ist immer nur für ein Bild
- gilt nur, wenn man normal nur eine Bilddatei eingestellt hat
- welche Größe gleichzeitig von RAW und JPEG aufgenommen werden soll, wird im Menü (3. Reiter) eingestellt
- angezeigt wird das dann nach dem Drücken auf dem kleinen Display durch blinken der Dateigrößen und im Rückschaubild (ggf. Info-Taste drücken)

Meine Kamera hat sich nach dem Update auch schon mehrere male aufgehangen. Wie bei Errik hat nur Akku raus-rein geholfen. Sehr schade, dass Canon so ein unreifes Stück Software rausgebracht hat.

Ich hoffe das es bald einen Fix dafür gibt.

Ich hatte es schon mal erwähnt, vielleicht sind nur bestimmte Produktionsserien betroffen, dann wäre das Alter der Kamera interessant.

Die Kamera ist brandneu, wenige Tage vor dem Firmwareupdate gekauft worden. An der Kamera werden ein Tamron 17-50 und ein Canon 28-135 betrieben. Beim Canon Objektiv kam es noch nicht zum freeze, muss aber nichts heißen weil der Fehler nicht reproduzierbar ist und nur sporadisch auftritt. Wenn die Kamera sich "aufhängt" oder einfriert bleibt das Schulterdisplay an, jedoch zeigt kein Knopf inkl. EIN-AUS-Schalter mehr Wirkung.

Beim Canon Support habe ich schon ein Ticket aufgemacht, darf ja wohl trotzdem noch mein Problem hier schildern....

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe das Update sogar während meines Urlaubs in Rom gemacht! :eek:
Danach noch ein paar Tage mit der Kamera unterwegs und ca. 800 Fotos gemacht, keine Probleme, alles Top. :top:
Ist schon eine ältere 7er. Beim Update war übrigens ein Weiss Akku drin und die Cam stand auf AV, alles ok.

Gruß Jörg

Ich hatte während des Updates auch null Probleme, lief alles gewohnt reibungslos.
Verwendet habe ich den original Akku, vorher schön geladen. Seitdem habe ich etwa 200 Fotos geschossen und alles funktioniert wie es soll.
Ich finde das Update wertet die 7d ungemein auf.

Meine Kamera hat sich nach dem Update auch schon mehrere male aufgehangen. Wie bei Errik hat nur Akku raus-rein geholfen. Sehr schade, dass Canon so ein unreifes Stück Software rausgebracht hat.

Das Problem hab ich leider auch.
Beim letzten Shooting hat sich die Kamera auch "aufgehängt", erst Akku raus-rein hat geholfen...

Eben, ...alle wiederholen sich. :o

Für Alle, die Probleme haben, bitte mal ausfüllen und absenden, ...Rückmeldung abwarten und ggf. hier ein Feedback geben. ;)

Danke! Ich hab das mal ausgefüllt, mal sehen ob was passiert. :top:

Ich hab zum Glück auch keinerlei Probleme (bis jetzt jedenfalls nicht)

Bin normalerweise auch seeeeehr vorsichtig n brandneues Update aufzuspielen wegen verschiedener Bugs die vorkommen können. Ich hab das Update ganz stink normal aufgespielt, mit BG und halb vollen Zubehör Akkus. Hat ca. 2min gedauert und fertig... Seitdem ca. 700 Fotos geschossen und alles ist gut...

AUßER !!!!! Meine CF scheint ne Macke zu haben... Altes Problem weöches schon mal bei Karten von SanDisk vorkam (Serienbildfolge, Er 02), meine ist von HAMA. Mit ner Transcent ist das Problem bis jetzt wech....

Vg Snow:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten