Gast_404977
Guest
Zu folgendem Bild sind Kritik und Verbesserungsvorschläge gewünscht. Ich bin v.a., was die Lichtsituation angeht nicht ganz zufrieden, weiß aber nicht so recht, was und wie ich es hätte besser machen können. 
Zum Foto: Anlass war, dass dringend und auf die Schnelle ein Bewerbungsfoto von ihr verlangt wurde. Sie zeigte mir also ein altes (Studio-Blitz-Softbox-)Passfoto und ich dachte, dass ich das auch bei Available Light hinbekäme.
Mangels Studio und Blitz haben wir uns also neben ein großes Fenster (links des Mädels) mit weißer Gardine gestellt. Mit einem Windschutzscheibenreflektor (Silberbeschichtung) wurde die rechte Gesichtshälfte aufgehellt. Beim Hintergrund handelt es sich um eine ca. 1-1,5 m entfernte weiße Leinwand.
Zur EBV: Habe in LR 3.5 die Haut weichgezeichnet, das Bildrauschen (via Luminanz) unterdrückt und das gesamte Bild ein wenig aufgehellt.

First application photo shot von Babbel Di Bu auf Flickr
EXIFs: d5100, 50 mm, f/2.2, ISO 500, 1/400 s
Bin dankbar für jeden Tipp.

Zum Foto: Anlass war, dass dringend und auf die Schnelle ein Bewerbungsfoto von ihr verlangt wurde. Sie zeigte mir also ein altes (Studio-Blitz-Softbox-)Passfoto und ich dachte, dass ich das auch bei Available Light hinbekäme.

Zur EBV: Habe in LR 3.5 die Haut weichgezeichnet, das Bildrauschen (via Luminanz) unterdrückt und das gesamte Bild ein wenig aufgehellt.

First application photo shot von Babbel Di Bu auf Flickr
EXIFs: d5100, 50 mm, f/2.2, ISO 500, 1/400 s
Bin dankbar für jeden Tipp.