• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sicilia 2011 - Quattro Giorni

krotomode

Themenersteller
Da bin ich wieder zurück Sizilien.
4 Tage zwischen Catania und Taormina.
Ich versuche, die Essenz aus 4 Tagen auf 30 Tage/ 30 Fotos zu verteilen.
Mal wieder lief einiges anders als geplant, dazu aber später mehr.
Viel Spaß
Raik

Fangen wir an mit Aci Trezza.

IMG_7125_L.jpg

Fängt schon mal gut an!

Bin gespannt auf mehr...

Die sind beide sehr schön, das zweite gefällt mir aber vom Motiv her besser. Beim ersten hätte ich persönlich unten etwas weggeschnitten, der nicht vom Wasser überspülte Stein links unten stört mich ein bisschen.

Freue mich auch schon auf mehr :)

Zu dem Foto gibts eine kleine Story:

Ich sitze so vor meiner Kamera, Stativ halb im Wasser, balancierend auf den Steinen, löse aus, da schreit es von hinten
"Raik, wie kriegen ein Knöllchen" meine Freundin.
"Dann geh doch hin" ,zurück, " ich kann doch kein Italienisch"
Oh nerv.
Also schnell zum Auto gerannt, mit meinem bisschen halbitalienisch dann zu dem
Sheriff auf dem Roller" Scusi Signore, sono non e un Italiano, sono Tedesco e
Fotografo e faggio Fotos"
Er dann irgendwas mit, ich stehe auf den blauen Parkbuchten und muss ein Ticket kaufen.
"Dove posso comprare il Biglietto? Scusi, non capito questo (habe auf das mir unverständliche Parkschild gezeigt)
Dann hat er seinen Knöllchenblock wegepackt und mir für 70 Cent ein Parkschein verkauft, wie Rubbellos zum freirubbeln der Parkzeit/Tage,Monat usw.
Puhh, "Grazie Signiore", und ab zurück zum Fotografieren.
Aber nun das Foto:

IMG_7106_L.jpg

Und wieder mal werden mir die Grenzen meiner eigenen Bilder bewusst gemacht. Schnief...

Hammer Bilder! Immer wieder ein Vergnügen, Deine Arbeiten zu sehen.

@raik

Du machst hier mit die schönsten Landschaftsbilder weit und breit.:top:

Aaaaabeeeeer: Es ist mittlerweile klar, dass Du Küsten in allen Gegenden der Welt (Asien, Mittelmeer..) bestens in Szene setzen kannst. Ich warte gespannt auch auf die anderen Sichten. Hast Du da auch mal Deine Kreativität walten lassen?;)

Warst Du mal auf den Vulkanen, in Catania, in Taormina, auf dem Fischmarkt etc.????;)

Küstensau-Rock n´Roll:D
Leute, die 4 Tage waren schon saueng.
Alles fein säuberlich geplant, Sonnenstände berechnet, Positionen ins Navi programiert.
Eigentlich war es wieder ein Urlaub mit Freundin und Gelegenheit zum Fotografieren.
Morgends und Abends gehörten mir, der Tag meinem Schatz.
Dabei war auch ein Tag Ätna, allerdings LEIDER:grumble: ohne Eruption, aber trotzdem extrem lohnenswert.
Taormina war tagsüber die Touristenhölle. Da gingen nur Urlaubsschnappschüsse für das Fotobuch.
Und ich war in Catania, auf dem Fischmarkt. Super faszinierend, allerdings Kamera im Auto gelassen.
Was eine schöne Stadt, aber ein Höllenverkehr und Menschen, wie Ameisen wuselnd, hat mich nach 2 Stunden fast verrückt gemacht.
Mir blieben also insgesamt 3 Abende und 3 Morgende(?) zum fotografieren.
Die Morgende hat mir das Hoteltor und seine Einbruchparanoier versaut:grumble:
Da ich hier in den Weinbergen wohne, lechze ich nach Meer, Flüssen und Stegen.
Das kriege ich dann nur für kurze Zeit im Jahr vor die Linse.
Aber es gibt noch mehr Stoff, als Küste...

Zuletzt bearbeitet:
Saubere Bilder...gefallen extrem gut :top:
Kacke, man bekommt soo Lust selbst am Meer zu fotografieren...bisher noch nicht in solche Gelegenheiten gekommen :( Der Neidfaktor steigt :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten