• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sich jetzt noch für die 30D entscheiden oder auf den Nachfolger warten?

thebiggestfish schrieb:
und die 40D kommt im Juni, nehm ich an?

die wird es niemals geben. ;)

-Silvax- schrieb:
etwas ehern kommt sie dann doch :rolleyes:

HaPeWe schrieb:
Nicht immer, siehe z.B. Ixus 700/750 (5 Monate).
Yo, bei den kleinen aber wir reden hier von den großen.
Die Hersteller müssen sicher ne Menge verkaufen bis die Entwicklungskosten herinnen sind.
Ich persönlich habe mir von der 30D mehr erwartet, aber sie ist trotzdem eine sehr sehr gute Kamera.
Der UVP von 1.399,- ist sehr günstig.
Für den Preis gibt es keine bessere.
Obwohl es leicht sein kann, dass der Nachfolger der 30D etwas früher als geplant kommt, weil die Konkurenz mit der D200 ja ganz schön was vorgelegt hat.

Ich persönlich werde warten, bis ich das Geld für ne 1D MkIIN zusammenhabe.
Bis dahin werde ich zufrieden mit meiner 10D Fotos machen :D
30D und 5D sind für mich keine wirkliche Alternative.

HaPeWe schrieb:
Da bei Canon ja manchmal schon nach weniger als 6 Monaten ein Nachfolger erscheint und die 30D ja quasi schon veraltet ist, frage ich mich, ob es sich jetzt noch lohnt sich mit der 30D zu beschäftigen oder besser auf den Nachfolger (z.B. eine EOS 35D) zu warten? :evil:

Vielleicht vereinigt eine 35D dann sogar wie der Name vermuten lassen könnte die Vorteile der 30D und die der 5D oder evtl. sogar die Nachteile der beiden :stupid: :D

Warum auf einen bessseren Nachfolger warten
mit mehr Pixel, besserer Bedienung, besserer Verarbeitung, usw......

den gibts doch schon :D

heißt nur leider D200 und kommt vom anderen Ufer :evil:

Herrlich diese Canon-User mit der ewigen Nachfolgerdiskussion. Ich würde noch zuwarten bis zur 66D mit eingebauter Motivklingel, die fotografierwürdige Objekte noch im Fotorucksack in abgeschaltenem Zustand erkennt.

Der schnellste DSLR Wechsel bei Canon war die 60D zur 10D, das hat genau ein Jahr gedauert, ansonsten waren 1,5 Jahre immer normal.

raptora schrieb:
Warum auf einen bessseren Nachfolger warten
mit mehr Pixel, besserer Bedienung, besserer Verarbeitung, usw......

den gibts doch schon :D

heißt nur leider D200 und kommt vom anderen Ufer :evil:

Na ja, ich würde sagen, die 5D gibt's auch schon, und für die 2MP würde ich die guten ISO-Eigenschaften der 20D nicht wechseln, also kein Grund ein Boot zu mieten um ans andere Ufer zu kommen ;)
Aber es ist schon erstaunlich was die Leute für Erwartungen haben bei einem Nachfolger der nur 1,5 Jahre nach der 20D kommt. Was hätte Canon da einbringen sollen um nicht zu nahe an die 5D oder 1D zu kommen - es geht um den "Prosumer"-Level der DSLR-Reihe... Bis sich die anderen nicht weiter bewegen, gibt es eigentlich wenig Spielraum...
Also, ich würde von einer 20D nicht umsteigen, und auch von einer 300/350D nicht, aber das ist wahrscheinlich auch nicht Sinn der Sache, sondern neue Kunden zu locken und da ist die 30D bestimmt kein schlechtes Angebot...

Warte auf die Canon eyeD, die kannst du wie eine Kontaktlinse ins Auge setzen. Kommt übermorgen, hat 400 Terapixel bei 2048Megabit Farbtiefe, kostet 9,90 Euro. :wall: :stupid: :lol: :confused:

HaPeWe schrieb:
Da bei Canon ja manchmal schon nach weniger als 6 Monaten ein Nachfolger erscheint und die 30D ja quasi schon veraltet ist, frage ich mich, ob es sich jetzt noch lohnt sich mit der 30D zu beschäftigen oder besser auf den Nachfolger (z.B. eine EOS 35D) zu warten? :evil:

Vielleicht vereinigt eine 35D dann sogar wie der Name vermuten lassen könnte die Vorteile der 30D und die der 5D oder evtl. sogar die Nachteile der beiden :stupid: :D

Ich brauche ein Auto um zur Arbeit zu kommen. Soll ich mir den Golf V kaufen oder lieber warten bis im September 2008 der neue Golf VI auf den Markt kommt? Ich gehe stark davon aus, der der die Vorteile vom Porsche 911 und Golf V in sich vereinigt...

Solche Fragen sind doch wirklich bescheuert ?! Da kommt der Nachfolger einer Cam raus und manch einer frägt dann dumm ob er sich ihn kaufen soll oder auf den nächsten nachfolger warten soll

Sorry aber sowas gehört in die Klapse

Ich finde die Frage so wie sie gestellt wurde auch etwas sonderbar . . .

Ich hätte die Frage so gestellt und sie mir dann gleich selbst beantwortet: Sind die Funktionen der 30D für mich ausreichend ?

lg, Philipp

Also ich warte auch...darauf das sich mein Sparschwein mehr und mehr füllt und der Objektivpark erweitert werden kann. Derweil lerne ich das, was ich habe an Technik ausgiebig kennen und mache schon mal fleißig viele schöne Bilder.

Sicher hätte ich begrüßt, wenn neben den Verbesserungen, die die 30D mitbringt, auch ein 10Mpix Sensor dabei gewesen wäre...nur damit die D200-Nutzer etwas weniger zu lachen haben. Aber auch so fügt sich die 30D preislich, wie auch Leistungsmäßig sehr gut zwischen 350D/D70 und D200 ein. Und mal ehrlich, wir müssen dem Pixelwahn der Kompaktknipser wohl nicht hinterherrennen.

Ich könnte noch warten, bis die 5D preislich auf D200-Niveau ist, aber kann ich auch lassen. Bin glücklich mit der 350D, auch wenn die wohl auch bald mal abgelöst wird.

P.S. eine weiteres gutes Hobby neben warten ist auch: UMSTEIGEN
Herrlich wie man so schön umsteigen kann: erst kauft man sich ne 300 D, dann steigt man um auf 350D, dann hat die Nikon D200 plötzlich 2MPix mehr...kein Problem, da steig ich nochmal um....und dann kommt plötzlich der NACHnachNachFolger der 5D und der hat 4 GigaPixel Auflösung, geht bis 12800 ISO, Verschlusszeiten 60 min-1/48000 und und und....

und dann steig ich nochmal um. Mist dann fällt mir auf, den Canon-Objektivpark hab ich beim 2. umsteigen links liegen lassen. Juhu..ein neues Hobby...NEUANSCHAFFEN, und dann kauf ich mir ein 100-400 L und ein 600 L und ein 70-200/ 2,8 IS L...nee, letzteres doch nicht...wird ja bald neu rausgebracht und WARTEN hat früher ja auch mal Spaß gemacht.

Also wer nicht fotografieren will, der soll von mir aus warten, umsteigen, neuanschaffen oder was auch immer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten