• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shuttercount / Ausloesezaehler 5d

Und EOSCameraInfo (basierend auf dem neusten SDK) frisst von der 1000D bis zur 1Dx/1DC alles... Schon mit 7D, 1D4 und 5D3 getestet...

Google -> "magic_h2001 canon" -> erste Ergebnis... "magic_h2001" ist der Name des Coders. Zumindest in der mir vorliegenden Version v1.2 virenfrei und die Protokolle der Hardwarefirewall melden auch nicht, dass da irgendwas raustelefonieren will...

Zuletzt bearbeitet:
Google -> "magic_h2001 canon" -> erste Ergebnis... "magic_h2001" ist der Name des Coders. Zumindest in der mir vorliegenden Version v1.2 virenfrei und die Protokolle der Hardwarefirewall melden auch nicht, dass da irgendwas raustelefonieren will...

Naja und entschuldige bitte: EOSInfo ist über Canon zu beziehen - das wäre arg, wenn da was wäre, oder? :angel:

Naja und entschuldige bitte: EOSInfo ist über Canon zu beziehen - das wäre arg, wenn da was wäre, oder? :angel:

Das originale EOSInfo zum Auslösungen auslesen stammt von der Seite "astrojargon.net". Canon stellte nie ein solches Tool zur Verfügung. "EOSCameraInfo" ist eine Neuauflage mit der neuen SDK - diese stammt von Canon und wird unter anderem auch von Adobe verwendet... Also bitte erst schlau machen bevor man irgendein Halbwissen preisgibt und sich selber schlecht dastehen lässt!

Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Die EOS 5D (Ur- / Mark 1 / Classic) lässt sich nur von Canon selbst auslesen.

Allen anderen Programmen, Systemen & Anwendungen verschweigt sie ihren Shuttercount.

Sprich: Keine Veränderung seit Start des Threads!

Hi Leute

bei mir funktioniert das auslesen nicht - V1.2 und Vorgehen wie in der Readme zu lesen ist.

Habe die 5 DMark III akt. Firmware

mfg

chris

Ja, und bei mir funktioniert es ...

... was soll man sonst darauf antworten? :confused:

welches BS, was machst Du genau, wie weit kommst Du, was siehst Du am Bildschirm (evtl. screenshot)?

Ich dachte, es geht hier in diesem Thread um den "Shuttcount / Ausloesezaehler 5d" und nicht um die EOS 5D-Mark2 (bei der geht es ohne Probleme) oder um die EOS 5D-Mark3 (bei der geht es auch ohne Probleme).

Wie schon geschrieben:

Bei der Ur-5D kann nur und ausschliesslich CANON den Zähler auslesen. Alles andere geht nicht, bzw. es geht dann nicht um die UR-5D / 5D-Classic / 5D Mark 1 /"Queen Mum" oder wie sie noch genannt wird.

Die Tabelle, die schon öfters zitiert wurde, stimmt immer noch !!!

Hi Leute

ich gehe wie folgt vor:

1.Turn Off Camera
2.Connect Camera to USB Port
3.Turn ON Camera
4.Close EOS Utility if Open
5.Wait for Result
6.Turn Off Camera and Reading Result ;)

Kamera EOS 5 Dmark III
OS ist Windows 7 x64 akt. Patchlevel

ich sehe zwar das grafische Fenster mit der Übersicht Seriennummer, Owner usw.

aber dabei bleibt es auch. Das Fenster wird nicht mit Daten gefüllt.

MfG

Chris

Pfad zum Ordner mit den SDK-dlls zu lang (je nach Systemkonfiguration schon das Wildeste erlebt...) und/oder nicht mit den erforderlichen Rechten gestartet (UAC, Admin, ...).

Wäre es nicht einfacher, einen Thread zur 5D-3 und einen zur 5D-2 aufzumachen, als diesen Thread hier andauenerd mit den falschen Kameras zu kapern?

---> Wie im Threadtitel zu lesen ist, hier geht es ausschliesslich um die EOS 5D und nicht um die EOS 5DII oder 5DIII

Alternativ könnte der Threadtitel auch geändert werden......

Wäre es nicht einfacher, einen Thread zur 5D-3 und einen zur 5D-2 aufzumachen, als diesen Thread hier andauenerd mit den falschen Kameras zu kapern?

---> Wie im Threadtitel zu lesen ist, hier geht es ausschliesslich um die EOS 5D und nicht um die EOS 5DII oder 5DIII

Alternativ könnte der Threadtitel auch geändert werden......

der Thread heißt doch :

Shuttercount / Ausloesezaehler 5d

ich hab ja eine 5D

und diese wird auch unter kompatibel gelistet

mfg

chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten