Gast_350373
Guest
E5 oder Em5 ???? Keine Ahnung, wenn es kein Tippfehler ist, dann Zweifel ich an der Qualität der Foren.
EM-5 ... sorry ... noch nicht so firm mit den Olympus Modellen
Vielleicht liegt Dir eine EM10 einfach besser in der Hand und bei der EM1 bringst Du vielleicht "Unruhe" ein. Insofern rate ich Dir dringend davon ab, eine EM1 zu nehmen, denn wenn Zweiteres zutrifft, verschwendest Du einfach nur Geld. Ob dann die Mark 2 besser geeignet ist, solltest Du bei Erscheinen wiederum testen...
Bevor ich eine M1 kaufe teste ich in jedem Fall nochmals mit einer anderen um eine etwaige Kamerafehlfunktion bzw. den Einfluss der neuesten Firmware zu verifizieren. Aber ich fotografiere nicht erst seit gestern und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit der M1 genauso gut umgehen kann wie mit der M10 und mit allen anderen Kameras ... und ich denke es gibt keine Kamera, die besch... zu halten ist als eine EOS-M der ersten Generation und selbst da hab ich nicht annähernd so viel verwackelt .... und viel mit dem unstabilisierten 85mm 1.8 fotografiert ...
Meine bescheidene Meinung, - wobei ich den Kamerainduzierten SS in dem hier diskutierten Umfang für Unsinn halte ...
Genau das will ich herausfinden ... und wie gesagt 80% der Portraits mit 1/320 bei 90mm zu verwackeln wäre für mich in dem Umfang das erste Mal, vor allem wenns mit einer kleineren und leichteren Cam nicht auftritt ... muss also irgendwas an der Kombi haben ... und das will ich verifizieren bevor ich kaufe