• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shutter Count an nagelneuer EOS 50D

bifi25

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,

habe eine nagelneu, von heute im Einzelhandel gekaufte EOS 50D hier, keine Gebrauchsspuren, nichts Besonders...

Nun, nach Shuttercount hat die über 57000!???

Wie kann das sein?

Gruß
Christian

Das glaube ich weniger.
Mach mal ein paar Bilder und schau wie viel dann angezeigt werden.

Vergiss aber nicht: Die richtige Auslösezahl kann nur Canon auslesen. ;)

Dann liest Shuttercount wahrscheinlich falsch aus.

Bin gerade echt geschockt, immerhin habe ich die vor 2 Stunden gekauft, eine nagelneue CF-Karte eingesetzt...

Wie kann man das denn sonst noch gegenchecken?

Wie kann man das denn sonst noch gegenchecken?

Wurde die Kamera schon einmal bei Canon registriert?

Ansonsten kannst du wohl nur über eine Canon-Vertragswerkstätte den ECHTEN Zählerstand auslesen lassen. Wenn sie aussieht wie neu und nichts abgegriffen ist, dann können die 57.000 nicht stimmen. Sowas sieht man einer Kamera an...

Noch nicht, ist ja gerande "2-3 Stunden alt"...

Die hat wirklich keine Macken, es gibt vom Einzelhändler eine Rechnung, nagelneu...

Andererseits, würde ich die sofort verkaufen, würde mich jemand anderes anzeigen!?

Kann Shuttercount sooo falsch liegen?

schon mal EOSInfo probiert? das zeigt an meiner 50d zuverlässig die auslösungen an.

gruß luisoft

*edit* EOSInfo basiert auf shuttercount, aber evt. sagt das ja trotzdem was anderes

Das Programm "Shutter count", welches ich kenne, funktionierte an Kameras mit Digic III-Prozessor (40D u.a.), die 50 D hat dagegen dessen Nachfolger. Es wäre also erstmal zu klären, ob das die 50 D überhaupt auslesen kann oder per se falsche Ergebnisse liefern muß.

Das Programm "Shutter count", welches ich kenne, funktionierte an Kameras mit Digic III-Prozessor (40D u.a.), die 50 D hat dagegen dessen Nachfolger. Es wäre also erstmal zu klären, ob das die 50 D überhaupt auslesen kann oder per se falsche Ergebnisse liefern muß.

Habe den ShutterCount auch mit der 50D am laufen (1400 Klicks),
man muss nur die aktuelle 50D Software von der Canon CD mit Shuttercount einspielen.

Sollte dann so wie unten aussehen!!

mfg

Hi,

erstmal danke für die Infos!
Es gibt Leute die sagen dass es bei Ihnen super funktioniert,andere sagen, nur die Profiserie kann das...

Habe ne angeblich neue Kamera, CF - Karte ist aus der Verpackung geschnitten.

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, dass, wenn man über 800,00 EUR liegen lässt, man erstmal bei 57400 laut shutter count und 26 laut CF geschockt ist...

Hallo, zu welchem Ergebnis kommt eigentlich EOSInfo? Zum gleichen oder zu einem anderen?

Kam bei der Suche danach eh immer zum gleichen Programm.

Die Zahl war identisch, wennich außerdem paar Fotos schieße, wieder "zähle", ist die Zahl korrekt hoch gezählt!

Ich kann's mir nicht erklären, würde ja bedeuten, dass ein bekannter Händler einen Abzockt!?

Kann ja egtl. eher nicht sein, wenn ich eine Rechnung bekomme, das Teil superneu aussieht...

Der Karton war lediglich neutral weiß, alles andere, bis auf die Cam, war verschweißt, Seriennummer ist da etc..

Was soll ich machen?

Wie sagt die heutige Jugend so schön: Check's mal!:ugly:

Nochmal langsam zum Mitschreiben: eine Kamera mit 57400 Auslösungen KANN NICHT MEHR NEU AUSSEHEN. Angenommen, Du hättest eine erwischt, die vor einem Jahr hergestellt wurde - dann hätte die rund 160 Bilder pro Tag machen müssen. Oder anders gerechnet: angenommen, die Kamera könnte unterbrechungsfrei mit voller Framerate von 6fps knipsen - dann müsste jemand knapp 3 Stunden kontinuierlich den Auslöser gedrückt gehalten haben.

Wie wahrscheinlich ist das? Ist es nicht ein µ wahrscheinlicher, dass Dir die Software Müll erzählt?
Und nebenbei bemerkt, warum kaufst Du bei Deinem Händler, wenn Du ihm so sehr misstraust?

Oder es handelt sich um eine refurbished Canon DSLR, das würde dann allerdings in die Rubrik Betrug fallen.

Ich würde den Händler mal direkt darauf ansprechen und Kontakt mit Canon aufnehmen.

Nochmal langsam zum Mitschreiben: eine Kamera mit 57400 Auslösungen KANN NICHT MEHR NEU AUSSEHEN.

Kann ich nur unterschreiben ... habe alle meine Kameras 2nd-Hand aus dem Profi-Bereich. Die haben zum Teil noch nicht einmal 50.000 Auslösungen und sehen aus ...

Wenn es das nächste Mal bei Dir in der Nähe eine Check&Clean-Aktion gibt, dann kannst Du den Zähler ja mal auslesen lassen. Aber ich wette, dass die von Dir genannte Zahl falsch ist.

Oder es handelt sich um eine refurbished Canon DSLR, das würde dann allerdings in die Rubrik Betrug fallen.

50D refurbished ? Die ist doch erst kurz auf dem Markt. Selbst wenn, wie soll sie in der Zeit diese Zahl an Bildern gemacht haben ? Unwahrscheinlich.

LG Conram

Nun...

1. Händler ist allseits bekannt, kenne den nur aus Empfehlung un ist ein großer Fachmarkt...Mißtrauen ist nicht, da ich ja so mit dem keine Erfahrung habe...

2. Nein, keine Aufforderung der Dateneinstellung (Datum etc.)

3. Klar, bin ja nicht auf den Kopf gefallen... Sieht nagelneu aus, da ist
auch im Glanzkunststoff nichts drin, nichtmal Mikrokratzer..

4. Refurbished oder so ähnlich war ne Idee....
Warum sollte man aber alles perfekt neu machen (inkl. Bildschirme) und nur
das "Innenleben" ändern?

Andrerseit zählt ab jetztn Sutter Counter exakt hoch!?

Was bleibt nun? Das seid ihr mit euren Erfahrungen, anderweitig ist man manchmal echt am A,,

Hallo,

habe eine nagelneu, von heute im Einzelhandel gekaufte EOS 50D hier, keine Gebrauchsspuren, nichts Besonders...

Nun, nach Shuttercount hat die über 57000!???

Wie kann das sein?

Gruß
Christian

Hallo Christian,

vermutlich wird dir hier keine "logische" oder vernüftige Erklärung geben können, warum das Programm eine so große "Auslösezahl" angibt, btw. bei mir hat war die Anzahl sehr realistisch, aber das nützt dir jetzt auch nicht viel... :eek:
Ich will dir auch keinen Rat geben, ich wäre erst zum Händler, die Sachlage geklärt und dann, das Ergebnis hier gepostet. :)

vg
Karl-Heinz

Weißt Du was mein Tipp an Dich ist: zieh Dir 'nen Sixpack Becks rein (oder was auch immer Du gern trinkst) und vergiss die dumme Software.

Du hast eine neue Kamera vor der Nase. Mach sie Dir nicht selber madig. Abgesehen davon hast Du zwei Jahre Garantie.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten