• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting USA - Wild West

Sehr schniecke ;) Irgendwie sind mir aber die Wolken zu grau bzw zu hell. Ich denke wenn sie dunkler oder farbiger wären würde das noch besser rüberkommen :top:

Was meinst du genau? Das Wolkenband unten bei den Felsen, oder oben?

Wow, ich bewundere echt deine super Bilder. :top::top::top:

Dank schön.

Hi,

das Bild von den Ah-Shi-Sle-Pah-Badlands gewinnt durch den
dramatischen Himmel. Gefällt mir gut.
Meinen Geschmack hast Du mit der Bearbeitung der
Monument Valley Aufnahme getroffen.

Gruß Robert

Den Thread habe ich vor 1,5 Jahren eröffnet. Wird Zeit, dass ich in den Enspurt gehe :rolleyes:
Die Sonne war schon unterm Horizont - der Fels glühte noch vom Restlicht ein wenig nach.

#128 Zion - Kolob Terrace Shutavi Butte (danke suzemir für den Korrekturhinweis)

z16.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön! motiv, bildaufbau und farben gefallen mir.

#128 Zion - Kolob Terrace

Gefällt mich auch gut. Das ist doch am letzten Viewpoint aufgenommen, nicht wahr? Die Kolob Terrace ist eine richtig schöne
Ecke im Zion NP. Ich bin an einem Tag mal spontan bis weit hinter das Kolob Reservoir gefahren. Ist eine absolut tolle,
unverbrauchte Gegend dort. Ich wollte gar nicht mehr zurück, aber die Tanknadel hatte da leider eine andere Meinung :ugly:

das letzte bild gefällt mir sehr gut…der scharfe vg passt perfekt.
auch #127 finde ich sehr cool, evtl würde ich oben an den wolken die letzte dunkle schicht noch beschneiden…
g chris

da hat Thomas recht ;)

Dass ich Deine Bilder absolut Klasse finde hab ich eh schon mehrmals geschrieben, 129 ist da keine Ausnahme, daher will ich mal wieder ein bisschen "feedback" geben. 129 ist mir ein bisschen zu stark Richtung grün bearbeitet, MIR würde es besser mehr Richtung violett gefallen - ist aber natürlich persönliche Geschmackssache ;)

Achim, muss ich mir Sorgen ob deiner Urteilskraft machen?
Wo bitte nimmst du das B her? Ich finde das Bild ganz hervorragend!
Wunderschön gestaltet, und die Gesteinsfarben super getroffen (ohne selbst je dort gewesen zu sein :rolleyes:)

Eine Frage: Ich nehme an, das du den Himmel seperat ausmaskiert und abgedunkelt hast, oder?

mit ist nämlich der Übergang Fels-Himmel fast zu scharf, aber ich kann mich auch täuschen...

Lg, Gernot

Achim, muss ich mir Sorgen ob deiner Urteilskraft machen?
Wo bitte nimmst du das B her? Ich finde das Bild ganz hervorragend!
Wunderschön gestaltet, und die Gesteinsfarben super getroffen (ohne selbst je dort gewesen zu sein :rolleyes:)

Wenn man seine eigenen RAWs schon etliche male durch geschaut hat, um noch was Zeigenswertes zu finden, wird man sehr kritisch ;).

Eine Frage: Ich nehme an, das du den Himmel seperat ausmaskiert und abgedunkelt hast, oder?

mit ist nämlich der Übergang Fels-Himmel fast zu scharf, aber ich kann mich auch täuschen...

Lg, Gernot

Für den Himmel habe ich eine Maske erstellt. Diese habe ich aber nur als "invertierte Schutzmaske" verwendet, damit das nachträgliche Wiederaufhellen (nach dem Runterziehen des Himmels) des VG und der Felsen nicht so einen starken Kontrast bewirkt.
Da dir das aufgefallen ist, hätte ich es wohl noch etwas dezenter halten können. Danke für den Hinweis Gernot.

Ich schieb noch was Grafisches nach...
Ich beschäftige mich gerade ein bisschen stärker mit Schwarz/Weiß-Umsetzung. Diese grafischen Motive (auch die aus dem Antelope Canyon) eignen sich meiner Meinung nach sehr gut dazu.
Zunächst mal die Farbversion - wenn ich was Ahnsehliches in sw daraus generieren kann, schieb ich es später evtl. mal nach.

page16.jpg

Ich möchte den Thread noch mit diesem letzten Foto abschließen und mich bei allen bedanken, die immer mal wieder was zu den Bildern geschrieben haben.
Der persönliche Geschmack und auch die Bildbearbeitungstechniken haben sich im Laufe der Zeit bei mir etwas gewandelt, weshalb ich einge Fotos (insbesondere vom Anfang des Threads) in dieser Bearbeitung nicht mehr zeigen würde :angel:.
Ich hoffe, dass dennoch das ein oder andere Pic zur allgemeinen Unterhaltung beigetragen hat...

Vermutlich werde ich irgendwann auch so eine Art "Best of-Thread" eröffnen.
Bis dahin nochmals vielen Dank...

wp23.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten