• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Shooting Gothic

Lichtblicke-Fiedler

Themenersteller
Hallo Forumgemeinde,

ich habe am Freitag ein Shooting mit einem Pärchen das sich der Gothic-Richtung ein bißchen angenommen hat.

Sie wollen ein "normales" Partnershooting haben. Partner- und Engegamentshootings habe ich schon gemacht. Ich weiß nur nicht, ob das die richtigen Bilder für die beiden sind.

Hat jemand Tipps und Hinweise bezüglich Bildern, oder kann ich mit dem Pärchen genauso typische Partnerbilder machen. Vielleicht findet sich der ein oder andere der so ein Shooting schon gemacht hat und mir ein paar Hilfestellungen geben kann.

Die beiden haben mir im übrigen freie Hand bezüglich der Bildgestaltung gelassen.

Nun,Pärchenshootings sind Pärchenshootings.Typische Posen kannst du dir über die vielen Bilderdienste anschauen.

Da sie Goths sind könntest du aber an der Location oder Zeit etwas drehen
(Friedhof wäre wohl zu banal :rolleyes:) aber in eher dunkleren,vielleicht verfallenen Gegenden.

Ich weiss nicht wie dieses Pärchen sich anzieht,aber meist ist schwarz/rot (oder lila) sehr beliebt.Colorkeys wären hier vielleicht etwas.

Accessoirs könnten auch was sein,wenn sie allerdings nur "leicht" drin sind,wäre das wohl nicht passend.
Schwarze Stöcke,Regenschirme,Hüte.Für das Mädchen einen Trauerschleier...

Freie Hand ist schön und gut,aber zumindest ein bisschen Richtung sollten sie dir geben.Wenn sie sich positiv abheben wollen dann in hellen Gegenden mit Schlossgärten,Treppen etc,wenn sie ihre dunkle Seite betonen wollen eben düstere Orte besuchen.Leg dir eine Liste an und das was ihnen am meisten zusagt macht ihr,oder wenn ihr mehr Zeit habt 2 oder 3 verschiedene Sachen.

Schade, hab das Thema erst jetzt entdeckt. Wie ist es denn gelaufen?

Obwohl es ja schon zu spät ist möchte ich trotzdem zur Ausgangsfrage meinen Senf abgeben:
Sie wollen ein "normales" Partnershooting haben...
Wie Iphigenie bereits geschrieben hat, kann man aus einem breiten Band an Standadposen welche aussuchen, die zu den Modellen passen. Dies ist Location und meist sogar Stilunabhängig. Da die Zwei "normale" Bilder wollen würde ich auch nicht auf allzu ausgefallene Posen zurückgreifen, höchsten ein oder zwei, dabei kann man den Auftraggebern aber ankündigen, dass mal etwas Experimentieren möchte. Dann ist auch im Vorfeld geklärt, warum diese Bilder bei der Durchsicht evtl nicht so toll rüberkommen oder aber die Bilder gefallen den Auftraggebern, dann ist das schon die beste Basis für Mundpropaganda ala "der kann was und macht auch nicht nur diese 0815 Bilder".

Auch wenn das mit den Posen klappt so ist dies mit der Location nicht möglich, da keiner ausser dem Auftraggeber weiß, was er für normal hält. Dies muss im Vorfeld abgeklärt werden, erst recht, wenn sie sich sonst eher nicht dem Standard entsprechen. Dies ist jetzt nicht diskriminierend gemeint, sonder meint lediglich die Optik, wie z.B. Klamotten, Make-Up etc. Vieleicht wollen sie ja "normale" Bilder um sie den Eltern zu schenken, die mit Gothic gar nichts anfangen können, dann bringt eine Locationsuche in Richtung verfallene Kirche eher nichts, wenn beide in Jeans und helle Oberteile ankommen, wenn sie aber in voller Montur auftauchen wäre die verfallene Kirche evtl genau das Richtige...

Daher wäre mein Tip für die Zukunft: Das Wort normal einfach aus Shootongbesprechungen streichen! Normal ist für jeden etwas anderes! Für solche Vorabgespräche ist es hilfreich, wenn man Beispiele zeigen kann. Gerade wenn man on Location fotografiert wären Bilder der Orte zwingend notwendig, es sei denn dieser Ort ist den Auftraggebern ebenfalls bekannt. Auf den Fotos muss noch nicht mal ein Model mit drauf sein. Darüber hinaus würde ich nur Orte nehmen die entweder dem Fotografen oder dem Auftraggeber bekannt sind. Es bringt nichts, wenn man von einer tollen Location gehört hat, diese dann aber an dem Tag nicht so vorfindet, wie man sie erwartet hätte. Beispiel: ein unterhalb der Woche verlassener Ort kann am Freitag Abend gerne mal von dritten zum Grillen, Feiern oder Vög*** genutzt werden.

Schade, hab das Thema erst jetzt entdeckt. Wie ist es denn gelaufen?

... mir geht es genau so, erst jetzt entdeckt ... und neugierig!!!
:angel:

Daher wäre mein Tip für die Zukunft: Das Wort normal einfach aus Shootongbesprechungen streichen! Normal ist für jeden etwas anderes!

:top:
... sehe ich als zwingend(!) erst recht für die "Szene". Es gibt wohl kaum eine inhomogenere Szene -mit zig Ausrichtungen, Orientierungen, Anschauungen. Selbst das vermeintliche Schwarz ist ganz schnell mal ein weis :D

... und die meisten sind doch ganz normale :evil: Leute ...

Bekenne mich: "...in meinen Adern fließt das schwarze Blut..."

WERBUNG
Zurück
Oben Unten