• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting Germany - South West

mrprojazz

Themenersteller
Herzlich willkommen bei einem neuen "Shooting..."-Thread von mir.

Nachdem es hier im Forum ja nur so wimmelt von Fotos aus dem Südwesten der USA möchte ich euch mit diesem Faden einen Teil des Südwesten von Deutschland vorstellen.
Ich werde versuchen, die Locations auf ca. 50km Umkreis von den Städten Rottweil, Villingen-Schwenningen, Donaueschingen und Tuttlingen zu beschränken.
Ich sitze praktisch inmitten dieser 4 Städte und die Landschaftsfotografie hat mir in den letzten 2 Jahren die Augen geöffnet für die Schönheit unserer Region.

Man muss nicht immer tausende von Kilometern in die Ferne fliegen um seiner Leidenschaft zu frönen. Manchmal reicht es auch, nach Feierabend oder am Wochenende die Knipse zu packen und zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu sein.
Ein cooles Motiv zu finden fällt mir in der Heimat allerdings meist viel schwerer als im Urlaub.
Dennoch hoffe ich, dass vielleicht was dabei ist, das gefällt.

Ich werde immer wieder mal eins posten, allerdings in sehr sporadischen Zeitabständen :angel:.

Diese Woche habe ich abends Harry Potter einen Besuch abgestattet.

#1 Märchenschloss

bhz1_1.jpg

Wer braucht da noch USA :D klasse!

Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen. Eine wirklich gelungene Aufnahme, die vom Motiv über das Licht bis hin zu Farben und Komposition 100% stimmig ist.

Wow Achim! Wahnsinns Bild vom Hohenzollern! Absolut TOP!!!! :top:
War das vom Zellerhorn aus? Da war ich vor Jahren mal oben...

Wie oft hat ich das schon vor, in unserer Region..... Tolle Idee!
Bin schon sehr gespannt auf die anderen Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Wow :top:.
Vielen Dank für die Zustimmung. Hätte nicht gedacht, dass es sooo gut ankommt.
Demnächst gehts dann weiter hier...
Nutze momentan die Zeit und die geilen Farben draußen um ein bisschen Landschaft zu üben ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten