• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shooting Germany - South West

Deine Märchenschlossfotos sind einfach traumhaft! Die Nr. 5 gefällt mir davon am besten. :top:

Die Nr. 8 ist für mich auch ein super Herbstfoto. Schön, wie der Blick durch das Bild geführt wird, um dann an dem goldgelb gefärbtem Laub hängen zu bleiben. Und das Wasser hat noch genug Dynamik. :top::top::top:

gruß diana

WOW, tolle Bilder. Meine Favoriten sind die #5, #8 und #10. Finde den gesamten Thread genial. Danke fürs zeigen.

#72,
mx1.gif
sowas von geil :top::top::top:

#11 finde ich ganz große Klasse! Nur dem Ast oben rechts hätte ich etwas mehr Raum zum Bildrand gegeben...

Die Serie ist grandios...freue mich auf mehr...

Mal was "Minimalistisches"...
Was meint ihr? Funktioniert das Bild oder ist es einfach nur Sch....langweilig?

Ich glaub ich hätte versucht den Horizont nicht so mittig zu setzen, ob mehr nach oben oder unten hätte man ausprobieren müssen, aber ich hätte für mehr nach unten tendiert.
Hast du den Himmel entsättigt oder war oder so grau-blau?

Ich glaub ich hätte versucht den Horizont nicht so mittig zu setzen, ob mehr nach oben oder unten hätte man ausprobieren müssen, aber ich hätte für mehr nach unten tendiert.
Hast du den Himmel entsättigt oder war oder so grau-blau?

Danke für die Anregung.
Hatte ich vor Ort auch probiert. Aber da weder die Wiese vorne, noch der Himmel spannend sind, habe ich mich für 50/50 entschieden und die Baumreihe voll mittig gesetzt.
Habe auch einen Panoramaschnitt ausprobiert. Gefällt mir aber in diesem Falll nicht wirklich.
Der Himmel hatte bereits diese Grundfarbe. Kann sein, dass ich die Farben noch ein klein wenig verändert hab.

Im nächsten Bild ist diese Bäumchenreihe zu sehen. Die Farben dort sind unverändert.

Hier seht ihr die Bäumchen im Zusammenhang mit der Landschaft.
Die Kapelle hatte ich als Nachtbild schon weiter vorne gezeigt.

Die Idee im Bildaufbau soll in der Diagonalen des Feldwegs liegen. Ich hatte die Idee ganz spontan, als ich die Kuh in der direkten Verlängerung zum Weg sah. Leider ist dieses Viech beim grasen immer weiter nach rechts gelaufen. Ich musste mich beeilen, dass sie mir nicht aus dem Bild wandert :rolleyes:

gun1.jpg

Ich würde dasselbe Motiv nochmal bei anderem Himmel aufnehmen (blau, mit einer großen, weißen Wolke vielleicht?). Dann aber 2/3 Himmel und 1/3 Wiese.

Aber auch so finde ich das Foto schon ganz gut.

Langeweile genial umgesetzt. Das ist es was gute Fotografen ausmacht. Wenn aus einem ansonsten trivialen und belanglosen Motiv durch geschickte Komposition und Wahl des Standortes ein guter Schuß wird. Man könnte es noch reduzieren, etwas Werbungs-Himmel (stahlblau mit knallweißer Wolke) dazu wünschen, aber nein es passt. Auch so schon!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten